• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sargi

Keschergehilfe
Registriert
27. Juni 2013
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

ich habe die Revo SX ins Auge gefasst, aber ich würde meine Wahl gerne noch mit euch abstimmen.

Ich habe leichte Bedenken wegen dem Wurfgewicht. Ich würde sie gerne für Köder mit 60-80g und vielleicht auch mal 90g einsetzen.
Auf Dirk's Block habe ich gelesen, dass die 4gen etwas stärker ausgefallen ist und Wurfgewichte bis max. 100g meistern kann.

Da ich sie hauptsächlich im oberen Grenzbereich fischen werde, bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht eine stärkere nehmen soll?
Sind meine Bedenken gerechtfertigt oder sollte das kein Problem sein?

Was denkt ihr darüber? ;)

Danke im Voraus!
Sargi
 
Zuletzt bearbeitet:

MCDaiwa the Iron Trout

Master-Caster
Registriert
28. Januar 2007
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
1.654
Würde ich warscheinlich nicht mit einer SX machen .

Mit einer STX Gen 2 auf jeden Fall das war ein Panzer .
Probiere es aus und sag uns ob es geht.
Würde wohl eher zur Tranx 201 oder einer Tatula tendieren.
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Du bewegst dich damit zwar im Rahmen, aber an der oberen Grenze und auf Dauer. Da kannst du auf jeden Fall direkt zur Revo Beast oder mindestens Winch / Inshore greifen. Meine Empfehlung.
 

Sargi

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
27. Juni 2013
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Danke für eure Rückmeldung. Ich habe es fast befürchtet.:(
Dann wird es die Revo Best werden. ;)
 

ChrisO

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2019
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
859
Alter
41
Ort
Kreis Aachen
Ich grätsche hört mal von der Seite rein ... was wäre denn bei shimano die Alternative zu der Revo 4 ... bzw. wer Kann mir mal den Link zu dem besagten Blog von „Dirk“ geben.
 

Oben