• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Ob das Öl ist oder Wasser wirst du ja feststellen können, wenns verdunstet ist es wohl kein Öl...
Aber wie gesagt, da wo bei dir die Tropfen zu sehen sind, da kann durch die Schnur kein Wasser hinkommen, wenn die Schnur viel Wasser aufnimmt, läuft es als erstes an der Schnurführung runter, wenn nicht da kommt es samt schnur auf die Spule, dort wirds dann durch die Fliehkraft/Zentrifugalkraft(weiß nicht genau wie man das nennt!) eher nach außen weggedrückt, daher hat man ja auch die nassen Hände, das Wasser spritzt überall an den Rollenkörper und läuft letztendlich am Rollenhalter oder unten am Gehäuse runter und schmaddert ein die Hand voll.
 

BigBarra

Master-Caster
Registriert
20. November 2010
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
440
Alter
45
Ort
Hamburg
Die Schnurfrage hab ich Dir im dazu passenden Thread auch bereits beantwortet. Du vermittelst ein bisschen den Eindruck entweder auf Beitragsjagd zu sein oder unbelehrbar. Zum Thema richtiges Fett und Öl gibt es hunderte Beiträge und ob die Tropfen in Deiner Rolle nun Öl oder Wasser sind, wird sich ja wohl herausfinden lassen. Vielleicht mal mit ner Nadel nen Tropfen abnehmen und in ein Glas Wasser geben?! Öl ist leichter als Wasser und müsste dann als Tropfen oben auf schwimmen. Nur so als Tipp.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
So heute meine Toros nach dem Bodden Trip auch mal geöffnet, sie würden unter kaltem Wasser abgespült, sprich richtig geduscht.
Kein Wasser im Innenleben, aber es sah genauso aus wie bei dir, habe beim letzten warten kein anständiges Öl mehr gehabt weshalb ich WD 40 genommen habe.
Heute sah es dann aus wie bei deinem Bild mitten Tropfen ujd dabei handelt es sich um Öl.
Mein Fett was 9 h immer nutze hat sich aber nicht verflüchtigt, dass ist noch dort wo es sein soll.
 

Oben