• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

friday

Keschergehilfe
Registriert
11. April 2010
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Website
flifi-hattingen.de.tl
Hi,

neu hier und gleich mal ne frage.
Ich bin neu im baitcasten und habe die oben genannte Rolle.
Mein Problem, gut ich war erst 2 mal werfen, doch die Rolle wirft nicht so weit wie sie eigenlich können müsste.
Kann es sein, das die Lager sich erst einmal richtig einlaufen müssen?
Heute am Kanal habe ich Steff getroffen der mit seiner Steez doppelt soweit raus kam wie ich bzw. er kam mit meiner Rolle auch bei weitem nicht so weit raus.
Daraufhin wurde die Rolle geöffnet und die Pins neu eingestellt.
Nix!!!!!!!!!
Wir hatten das gefühl, das die Spule bremst.
Kann das sein, und wenn ja, was kann man machen?
Es ist ja schade, wenn man doch einige Meter liegen läßt aufgrund der technik und nicht aufgrund des nicht könnens.
Ich bedanke mich schonmal für eure antworten.
 

friday

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
11. April 2010
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Website
flifi-hattingen.de.tl
Das nehme ich alles auch hin, doch reden wir hier von 15g und einen unterschied von locker 20-30m.
Und das sollte ja eigentlich nicht sein, oder?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.972
Ort
Tief im Westen...
naja, steffens steez ist ihm fast am arm gewachsen,
dass kannste nicht vergleichen.
selbst wenn er auch mit deiner nicht so weit kommt.

ich habe auch probleme mit den abus...
mit meinen shimanos, selbst mit der curado komme ich locker
10-15m weiter.
 

friday

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
11. April 2010
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Website
flifi-hattingen.de.tl
Naja, die würfe die er so zeigte waren schon echt frech :)