Reperatur oberster Spitzenring shimano expride 165 L BFS

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.701
Punkte Reaktionen
3.109
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich kenne so gut wie keinen Angelladen der noch nen "passenden" Spitzenring da hat und den "richtig" montieren kann. Damit meine ich halt nicht wie vor 10-20 Jahren nen neuen Ring mit Heisskleber einfach drauf kleben und gut ist. Daher bleibt eig nur Rutenbauer oder jmd in der Ecke, der das privat machen kann.

Für letzteres kannst du mal im Rutenbauforum schauen.... ich meine aus der Ecke kommen ein paar sehr gute Hobby Rutenbauer. Wenn man das noch nie gemacht hat, kein Material hat und das erst kaufen muss und dann gleich ne teure Rute als Testobjekt nimmt macht das preislich und Zeittechnisch keinen Sinn.
 

Alex58

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
17. Mai 2017
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
142
@Fr33 Danke das du alles aufgelistet hast. Nach dem ich mir das alles mal angesehen habe, denke ich ich werde es machen lassen. Mir liegt zu viel an der Rute um sie kaputt zu reparieren.
 

Alex58

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
17. Mai 2017
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
142
@Angelspass Danke für die Tipps. Ich werde mal mit dem Angelladen in Hemer Kontakt aufnehmen und hoffe das ich die Rute hier schnell repariert bekomme.
 

Michael Folgner

Angellateinschüler
Registriert
25. Juni 2017
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Alter
24
Hallo,
Hier klinke ich mich mal ein.
Heute ist ein sehr trauriger Tag...
Beim Köder einholen, weil ich mit Kraut zu kämpfen habe ist mit mein Spitzenring meiner so sehr geliebten Shimano Expride 711 XH gebrochen.

Kann mir jemand sagen was ich nun tun soll?
Ist eine Reparatur von einem Rutenbauer Sinnvoll, falls ja was kostet das?
Kann man diesen Teil als Ersatzteil irgendwo kaufen?

Ich hoffe mir kann geholfen werden.

Gruß Michi
 

Anhänge

20210922_140021.jpg

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.803
Alter
52
Ort
Krefeld
Autschn.

Du kannst bei Rutenbauern so etwas idR recht günstig reparieren lassen. Die Aktion der Rute ändert sich natürlich etwas und das WG geht nach oben aber bei ner XH ist das wohl zu verschmerzen. So wie das gebrochen ist werden wohl noch weitere Ringe verschoben werden müssen damit die Aktion der Rute halbwegs wieder passt aber das kann dir der Profi sicher noch besser erklären.

Ich hab gute Erfahrungen mit nem Rutenbauer aus Bochum und einem aus Hamburg gemacht, wenn du die kontakten möchtest gerne PN.
 

Oben