Reparatur (?) eines Savage Gear-Ventils /Umbau Luftboden?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ben.L.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. November 2020
Beiträge
362
Punkte Reaktionen
2.015
Alter
40
Ort
M-V
Moin Leute,
ich hoffe es kennt sich jemand damit aus...
Bei meinem Savage Gear E-Rider Kayak gibt es ein Problem mit dem Ventil des Bodens. Ab einem bestimmten Befüllungsstand, der weit unter dem liegt was empfohlen wird und was notwendig ist, "gibt das Ventil nach" das heißt, man pumpt und ab eben diesem Befüllungsstand strömt die Luft einfach wieder aus. Tendenziell hatte das Ventil das schon immer, aber es wird schlimmer...

Ich will da jetzt auch nicht einfach irgendwie dran "rumdoktern", muss aber was machen!

Eine andere Alternative wäre es m.M. nach einen anderen Boden zu bauen... Hat damit jemand Erfahrung? Welche Materialien eignen sich ggf. usw.?
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.546
Punkte Reaktionen
3.911
Das Innere des Ventils kannst du auch austauschen, falls wirklich etwas defekt sein sollte. Besagten Schlüssel brauchst du dafür dann auch.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.596
Hi,

solche Böden sind Hochdruckböden. Nachträglich lässt sisch da keine neue Ventilaufnahme einbauen. Habe ich einmal gemacht bei einem geplatzen Boden. Ist ein Mordsaufwand. Aber wie schon geschrieben, man kann das eingeschraubte Ventil nachziehen oder austauschen. Schlüssel gibt es günstig bei Ali oder bei ebay.de
 

Ben.L.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
9. November 2020
Beiträge
362
Punkte Reaktionen
2.015
Alter
40
Ort
M-V
Danke an alle! Ich werde es am Wochenende ausprobieren und "Meldung machen"!
 

Oben