Release Stick zum selber bauen.

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gös

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Oktober 2012
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
192
Ort
Baden
Da neulich ne schnelle
Lösung her musste um meine Hänger welche ich nicht mehr lösen konnte möglichst Schnurschonend zu lösen,
kam ich auf ne recht einfache aber sehr wirkungsvolle Idee.
Einfach ein Stück Fahrradschlauch und ein Stück Haselnussstock in der passenden Stärke.
Klappt prima, Schnur 7 Bis 8 mal drum rum gewickelt und dann feste dran gezogen bis der Hänger sich löst oder die Schnur reisst.
Dadurch wird die Schnur an der Stelle wo man drum wickelt nicht beschädigt .
Gruß Simon
 

Anhänge

20180710_200311.jpg

Belian

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2014
Beiträge
819
Punkte Reaktionen
3.356
Ort
Riba–roja d‘ Ebre
Gehört schon seit Jahren zu meiner Standartausrüstung , ein Stück Gartenschlauch mit einem passenden harten Kern .
Am besten eignet sich dafür Gewebeschlauch da dieser nicht so schnell einschneidet bei dünnerem Geflecht.
Übrigens auch gutes ´ Selfmadetool´ um Knoten festzuziehen ;).

53076829-C17E-462D-ADBF-9E3C879241BD.jpeg
 

Oben