Reklamation Parey Verlag Predator Perch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sunny79

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Juli 2011
Beiträge
362
Punkte Reaktionen
401
Ort
Trier
Hallo zusammen,

anscheinend wurde mein Thread gelöscht, indem ich die Vorgehensweise einer Reklamation bei Paul Parey Verlag wegen einer gebrochenen Rutenspitze detailliert darstellte.
Warum? Keine Ahnung warum es gelöscht wurde.
Einige haben dazu was geschrieben und wissen wahrscheinlich noch worum es ging. Hier die abschließende Antwort vom Kundenservice von Parey:


Danke für die Übermittlung der Bilder.

Die Firma Sportex hat diese zwischenzeitlich geprüft. Es besteht die Möglichkeit, dass der Bruch aufgrund eines Wickelfehlers, oder durch einen Materialfehler entstanden ist, zu 100 % können wir dies jedoch nicht bestätigen.

Aus diesem Grund schlage ich Ihnen vor, dass wir Ihnen ein Ersatz-Teilstück der Rute kostenlos zusenden.

Bitte geben Sie mir Bescheid, ob Sie damit einverstanden sind.


Somit bekomme ich kostenlos ein neues Spitzenteil zugesandt und muss nicht wie sie vorher meinten 124,95€ dafür bezahlen.
 

sunny79

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
16. Juli 2011
Beiträge
362
Punkte Reaktionen
401
Ort
Trier
Einfach so gelöscht, ohne dass ein Mod dir zumindest Bescheid gegeben hat? :oops:
Ich hab die Kommunikation bisher immer als vorbildlich transparent erlebt.
Ja wollte die positive Antwort vom Parey Verlag in den Thread stellen, war aber keiner mehr da. Also muss er gelöscht worden sein. Mir hat keiner Bescheid gegeben bzw. eine Mail mit der Begründung geschickt.
 

Kato77

Echo-Orakel
Registriert
15. September 2019
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
348
Alter
47
Die Firma Sportex hat diese zwischenzeitlich geprüft. Es besteht die Möglichkeit, dass der Bruch aufgrund eines Wickelfehlers, oder durch einen Materialfehler entstanden ist, zu 100 % können wir dies jedoch nicht bestätigen.
Ich finde das ehrlich heftig nach dem Wortlaut der ersten Antwort, die Du von Parey erhalten hast. Zuerst hundert pro ein Anwendungsfehler, basierend auf unscharfen Fotos und nun doch eventuell ein Wickelfehler :emoji_thinking:
Freue mich für Dich!
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
5.338
Ort
Hamburg
Moin ;-)
als erstes freue ich mich für dich, das du nun doch ohne Berechnung dein Spitzenteil bekommst. Das Verhalten von Parey, finde ich aber nach wie vor irgendwie unseriös. War tatsächlich an der Zanderjigge interessiert, das hat sich damit erstmal erledigt.
Dein vorheriger Thread scheint tatsächlich gelöscht worden zu sein, ich konnte in meinem Verlauf zumindest meine Anwort nicht mehr finden. Warum das gemacht wurde und dann noch ohne jede Info? Schon irgendwie komisch oder Parey hat Druck gemacht, aber auch da hätte man dich kurz informieren können…..
Mfg
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.101
Punkte Reaktionen
1.964
Ort
LOS
Ja, mein Beitrag ist auch - zusammen mit dem alten Thread - verschwunden. Ich hatte noch empfohlen, Bilder mit einer Spiegelreflexkamera - wenn möglich - zu machen und zu senden.
Ansonten freut mich es sehr, dass Parey eingelenkt hat!
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.893
Ort
Münster
Wurde der Thread gelöscht?
- ja

Warum?
Es gab eine Woche keine News, sah nach Ende aus. Das ist aber nicht der Grund.
Dafür gibt's 2 Gründe.
1. Die Art des Threads. Eine sehr einseite Betrachtung eines möglichen Garantiefalles in dem sich nur eine Seite äußern kann. Den Pranger empfand ich als deutlich zu heftig und die Meldungen zum Thread zeigen, dass auch andere Leute das so sehen.
Das Kopieren von Mails inkl Name und co empfinde ich als überzogen und nicht fair. Wir haben keine Lust hier Mittelsmann zu sein und möglichweise noch juristischen Ärger zu bekommen. Das haben wir mehrfach klar gemacht. Das war definitiv sehr im Graubereich.
Also nochmal, wer von euch trägt das Risiko für uns? Haben wir schon mal gefragt, ob einer bürgen mag.

2. Es wurde oben gesagt. "Wie bei Google". Nur sind wir weder Google noch trusted Shops. Wird sind ein Raubfisch Forum.
Es gibt einen Thread für Shops.
Für mich gibt dein Thread keinen Mehrwert, sorry. Ich weiß, das sehen viele anders. Für mich persönlich ist das ein "ich werde Dreck um meiner Forderung Nachdruck zu verleihen". Kann ich sogar nachvollziehen, auch wenn ich es nicht mag.
Nur ist es eben 100% einseitig und damit kein Mehrwert.
Alle Foren in denen ich sonst bin (uhrforum, pff....) sind super stringent bei genau diesem Thema und ehrlich, ein wenig mehr würde uns das auch zu Gesicht stehen.

Wie oft haben sich exakt solche Threads bei z.B. Bordpartnern in Luft aufgelöst, weil es dann doch schon ein Angebot gab, es die dritte Reklamation war etc..

Parey ist kein Partner. Ich besitze 2 Zanderkönige. Da wars an Verbindung. Bevor hier wieder die große Weltverschwörung gewittert wird.

Und eines möchte ich Mal grundsätzlich loswerden. Vielleicht sollte jeder mal einen kurzen Perspektivwechsel wagen.

Du und viele andere echauffiert euch über eine Schließung und die eurer Meinung nach fehlenden Info dazu. Alle sind aber sicher, das der Thread geschlossen und gelöscht wurde.
Es kommt aber KEINER auf die Idee einen der mods dazu zu fragen. Nein, was tut man um sich nach dem -zu unrecht -zensur- Thread zu erkundigen?

Genau...man eröffnet einen neuen Thread.
Sorry...aber ein bisschen schmunzeln muss ich schon.
 

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
630
Punkte Reaktionen
1.209
Alter
29
Ort
NRW
Er hat den neuen Thread geöffnet da sicher einige am Ausgang der Geschichte interessiert waren. Parey hat doch in Form von Emails seinen Stand dazu mitgeteilt und diesen ohne irgend etwas belegen zu können als Kundenversäumnis deklariert.
Wenn man bei solchen Bildern, so ein Fazit zieht, ist man wohl selber Schuld. Dass der Kunde sich darüber aufregt, obwohl er in der Gewährleistung ist, ist doch mehr als verständlich. Natürlich weiß man nie wie oft die Person zuvor schon die Ruten geschrottet hat und ob er nicht selber drauf getreten ist. Aber das ist in der Gewährleistung nunmal nicht sein Problem.
Bevor er die mit dem Anwalt abrasiert, hat er ja schon den vernünftigen Weg gewählt. Klar Namen zensieren ist auf jedenfall besser, hätte aber noch nachgeholt werden können.

Edit: sonst werden ungewünschte Stellen ja auch gelöscht und eine Nachricht mit dem Fehlverhalten hinterlassen. Aber es hat eben einige interessiert wie es da weiter geht.
 

sunny79

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
16. Juli 2011
Beiträge
362
Punkte Reaktionen
401
Ort
Trier
Wurde der Thread gelöscht?
- ja

Warum?
Es gab eine Woche keine News, sah nach Ende aus. Das ist aber nicht der Grund.
Dafür gibt's 2 Gründe.
1. Die Art des Threads. Eine sehr einseite Betrachtung eines möglichen Garantiefalles in dem sich nur eine Seite äußern kann. Den Pranger empfand ich als deutlich zu heftig und die Meldungen zum Thread zeigen, dass auch andere Leute das so sehen.
Das Kopieren von Mails inkl Name und co empfinde ich als überzogen und nicht fair. Wir haben keine Lust hier Mittelsmann zu sein und möglichweise noch juristischen Ärger zu bekommen. Das haben wir mehrfach klar gemacht. Das war definitiv sehr im Graubereich.
Also nochmal, wer von euch trägt das Risiko für uns? Haben wir schon mal gefragt, ob einer bürgen mag.

2. Es wurde oben gesagt. "Wie bei Google". Nur sind wir weder Google noch trusted Shops. Wird sind ein Raubfisch Forum.
Es gibt einen Thread für Shops.
Für mich gibt dein Thread keinen Mehrwert, sorry. Ich weiß, das sehen viele anders. Für mich persönlich ist das ein "ich werde Dreck um meiner Forderung Nachdruck zu verleihen". Kann ich sogar nachvollziehen, auch wenn ich es nicht mag.
Nur ist es eben 100% einseitig und damit kein Mehrwert.
Alle Foren in denen ich sonst bin (uhrforum, pff....) sind super stringent bei genau diesem Thema und ehrlich, ein wenig mehr würde uns das auch zu Gesicht stehen.

Wie oft haben sich exakt solche Threads bei z.B. Bordpartnern in Luft aufgelöst, weil es dann doch schon ein Angebot gab, es die dritte Reklamation war etc..

Parey ist kein Partner. Ich besitze 2 Zanderkönige. Da wars an Verbindung. Bevor hier wieder die große Weltverschwörung gewittert wird.

Und eines möchte ich Mal grundsätzlich loswerden. Vielleicht sollte jeder mal einen kurzen Perspektivwechsel wagen.

Du und viele andere echauffiert euch über eine Schließung und die eurer Meinung nach fehlenden Info dazu. Alle sind aber sicher, das der Thread geschlossen und gelöscht wurde.
Es kommt aber KEINER auf die Idee einen der mods dazu zu fragen. Nein, was tut man um sich nach dem -zu unrecht -zensur- Thread zu erkundigen?

Genau...man eröffnet einen neuen Thread.
Sorry...aber ein bisschen schmunzeln muss ich schon.
Der Thread war definitiv nicht zu Ende, da einige User auf das Ergebnis warteten. Wie oben ein User bereits schrieb, hätte man den Thread moderieren können. Ich habe den ersten Thread eröffnet, weil es ein Raubfisch Forum ist, wo man sich austauschen kann, mehr wollte ich nicht. Namen habe ich nach einem Hinweis eines Users wieder gelöscht.

Also alle Gründe die du hier nennst ergeben für mich null Sinn, den Thread einfach zu löschen. Warum soll ich dich anschreiben? Gab für mich keinen Grund den Thread zu löschen. Habe dich nicht angeschrieben, weil es für mich persönlich schon einen faden Beigeschmack hatte.
Weiss auch nicht was es da zu schmunzeln gibt, finde es eine sehr traurige und hinterhältige Aktion.
Aber wenn das so Mode geworden ist, dann tut es mir für das Forum nur leid.

Wollte anderen Angelkollegen, dabei helfen und Konversation betreiben, wie meine Erfahrungen mit dem Parey Verlag verlaufen sind. Damit andere sich ein Bild machen können und darüber entscheiden, ob sie dort bestellen oder nicht.

Das angebliche Verschwörungstheorien aufkommen würden, wovor du Angst hast, bist du doch selber Schuid. Hättest du den vorherigen Thread moderiert, hätten alle es mitbekommen. Dafür sollten Moderatoren ja da sein. Um zu moderieren, daher kommt das Wort ja auch
 
Zuletzt bearbeitet:

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.893
Ort
Münster
Warum soll ich dich anschreiben? Gab für mich keinen Grund den Thread zu löschen. Habe dich nicht angeschrieben, weil es für mich persönlich schon einen faden Beigeschmack hatte.

Achso. Für dich hatte es also eine Faden Beigeschmack. Und dann hast du gedacht "da setz ich mich mal direkt drüber hinweg".
 

sunny79

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
16. Juli 2011
Beiträge
362
Punkte Reaktionen
401
Ort
Trier
Achso. Für dich hatte es also eine Faden Beigeschmack. Und dann hast du gedacht "da setz ich mich mal direkt drüber hinweg".
Ich setze mich über gar nix hinweg, sondern wollte diejenigen, die sich redlich am Thread beteiligten, darüber informieren, wie es ausgegangen ist.
Keine Ahnung was du da für Probleme mit hast.
 

sunny79

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
16. Juli 2011
Beiträge
362
Punkte Reaktionen
401
Ort
Trier

Komisch, gleiches Prinzip aber dieser Thread oder Beitrag wurde nicht gelöscht
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.893
Ort
Münster

Komisch, gleiches Prinzip aber dieser Thread oder Beitrag wurde nicht gelöscht
Willst du mich verarschen?
Du packst als Begründung einen Thread von März 2021 aus?
 

Oben