• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Anuesh

Schusshecht-Dompteur
Registriert
24. Mai 2016
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
2
Hallo BA Community

Ich bin auf der Suche nach eine Reiserute evtl. hat sich seit dem letzen solcher Beiträge etwas neues Ergeben. Leider werden meine Fragen oder das was ich Suche nicht ganz getroffen in anderen Beiträgen.

- Die Rute sollte also ins Handgepäck passen
- Da ich die Rute auf Wanderungen mitnehmen möchte und so auf Forelle angeln möchte mit Mepps "2" sollte sie die 5g gut werfen können
- Nach Oben sollte sie genügend Power haben um 10-15cm Meeres Wobbler führen zu können
- Kann natürlich sein, dass mal etwas gejiggt oder geriggt wird aber grundsätzlich liegt der Fokus auf Hardbaits und Spinner

Gibt es jemanden in der Community der mir etwas empfehlen könnte? (Bei Nippon Tackle habe ich eine Tailwalk gesehen, die ziemlich genau dem entspricht, aber man findet keine Erfahrungsberichte.)

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Gruss
 

Anuesh

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
24. Mai 2016
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
2
Konnte schon jemand Erfahrungen sammeln mit der Tailwalk Namazon Mobile?
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Habe zwei Megabass Secret Service Ruten und für mich sind sie schon sehr gut - eine Spinning und einenBaitcaster F5 1 Oz. Eventuell ist die Illex Rute nach deinem Geschmack
 

Anuesh

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
24. Mai 2016
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
2
Hallo Zusammen, danke für eure Antworten.

@Retsamolf: Ja diese Rute kommt dem was ich suche schon sehr nahe. Berichte gibt es aber nicht viele leider. Aber die Namazon ist sicher auf der Liste.

Die Megabass ist mir etwas zu schwach auf der Brust... hab ich das Gefühl. Illex ist doch eine andere Preislige werde ich mir aber gern anschauen was ich darüber finde.

Gibt es noch weitere Erfahrungen in diesem Bereich? Ist die Beastmaster Twintip evtl. eine gute Option um beide Bereiche abzudecken (7-21g und 28-40g) Jemand Erfahrungen gemacht wie sich der obere Bereich des WG anfühlt?

Gruss
 

Jakob

Twitch-Titan
Registriert
3. Februar 2004
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0
Angelruten sind in der Kabine nicht erlaubt, auch wenn sie die Handgepäckbestimmungen einhalten und werden ziemlich sicher bei der Gepäckkontrolle einkassiert.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Angelruten sind in der Kabine nicht erlaubt, auch wenn sie die Handgepäckbestimmungen einhalten und werden ziemlich sicher bei der Gepäckkontrolle einkassiert.



Ich glaube die Rute an sich ist nicht das Problem, sonder die Schnur auf der Rolle. Könnte ja als Waffe (?) verwendet werden...ausserdem selbstverständlich keine Haken, Zangen, Scheren und sonstiger Kleinkram, den man zum Angeln benötigt.
 

Anuesh

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
24. Mai 2016
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
2
Hallo Jakob
Das ist mir schon klar. Der Koffer wird eingecheckt. Trotzdem möchte aber nicht mehr als den Handgepäck Koffer mitnehmen wenn ich nicht muss.
 

Mrfloppy

Master-Caster
Registriert
31. Januar 2012
Beiträge
623
Punkte Reaktionen
413
Ort
EBE-WS-RO
Die illex 7/11 b2104 könnte passen, falls es ne caste sein soll.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Anuesh

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
24. Mai 2016
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
2
Danke für den Tipp mit der Illex. Aber bei den tiefen gewichten die ich werfen will auch in den Bergen fühle ich mich mit einer Statio sicherer... will ja angeln und keinen Friseur Meister machen :D
 

RedWolf

Twitch-Titan
Registriert
7. April 2015
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
10
Ort
Schelklingen

Anuesh

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
24. Mai 2016
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
2
hmm ist dann doch etwas lang mit 63cm hatte auch überlegt 2 zu beschaffen. aber irgendwie muss das ja möglich sein. Momentan engt sich die Suche auf die Tailwalk Namazon Mobile ein.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.894
Ort
Münster
Also die Favorite Ruten sehen für mich leicht nach den "Rosewood" und Co Ruten von aliexpress aus.

Habe seit 2 Jahren so nen Abu Nachbau aus China der aus der selben Fabrik stammt. Bin echt zufrieden damit, wenn man sie eben nur ab und an fürs L angeln nutzt. Aber 100€ zu aktuell 40€ oder 28 die ich gezahlt habe ist hart.
 

RedWolf

Twitch-Titan
Registriert
7. April 2015
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
10
Ort
Schelklingen
Ich hab noch diese hier:
http://bigangeln.de/quantum-smoke-traveller-spin-10776.html

Allerdings fraglich ob damit 5g wirklich gut gehen...

Ich glaube Rosewood und Favorite sind verschieden - aber ich kann das bald genau sagen, da ich hier ne neue Rosewood rumliegen hab und mir die Favorite noch kaufe :)

Meine Rosewood sieht wie folgt aus - leider war ein Steg bereits bei Auslieferung verbogen:
IMG_6928.jpgIMG_6930.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

böpo

Twitch-Titan
Registriert
18. November 2007
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
2
Das sieht nach der Suche der eierlegende Wollmilchsau aus......die wirst du nicht finden.
Das Einsatzgebiet ist einfach zu grob. Mit einer Rute, mit der du einen "2" er Meps oder 5 gr werfen willst...wahrscheinlich im Bach auf Forelle wirst du keinen 10-15 cm Meereswobbler animieren oder schleppen können.

Auf was willst du mit dieser Rute im Meer fischen? Ich hoffe doch nicht in topischen Gefilden auf die Meeresräuber.
Ich möchte dir nicht den Spass an der Suche verderben,aber deine Suchkriterien reichen für 3 Reiseruten. Die EINE wird nicht dein zu suchendes Spektrum abdecken, oder gehst du mit deiner normalen Bachpeitsche auch Hechtwobbler schleppen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben