1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Reiseruten beim Motorradfahren?

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von RedWolf, 15. März 2016.

  1. RedWolf

    RedWolf Twitch-Titan

    Registriert seit:
    7. April 2015
    Themen:
    8
    Beiträge:
    93
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Schelklingen
    Hallo Leute,

    ich weiß ja, dass Reiseruten sehr klein zerlegbar sind um sie besser Transportieren zu können, aber hat schon einmal jemand versucht diese beim Motorrad fahren mitzunehmen? Wenn ja, welche sind eurer Meinung nach die geeignetsten und robustesten?

    Ich habe Interesse an einer UL 1-10g und an einer Raubfischtauglichen bis 60g und bin mir aber noch nicht sicher, ob diese Ruten dafür wirklich geeignet sind.

    Wenn jemand Erfahrung mit Motorradangeln :D hat wäre ich um ein paar Tipps dankbar. Kann dann sicher auch für alle Fahrradangler interessant werden ;)

    Greetz
    RedWolf
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2016
  2. chubchecker

    chubchecker Barsch Simpson

    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Themen:
    0
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    D-71...
    Hallo RedWolf,

    ich habe früher immer ne Telerute einfach unter die Spanngurte meiner Ortliebtaschen gezwängt.
    Ging gut bis Alesund und zurück...
    Seit ich mal ne zweiteilige Rute quer auf die Koffer spannte und schon beim aus der Garage schieben am eigenen Auto abknickte,
    verwende ich die 80cm-Transportrohre von Fliegenruten, bei längerer Fahrt in der Tasche - bei Hoffnung auf ne spontane Angelpause (Warten auf Fähre) wieder unter die Spanngurte gezwängt.

    Gruß
    Chubchecker
     
  3. LenSch

    LenSch Master-Caster

    Registriert seit:
    25. April 2013
    Themen:
    26
    Beiträge:
    535
    Likes erhalten:
    22
    Bei FFM hat jemand eine Reiserute mit einem Packmaß von 50 cm gesucht. Evtl. hilft dir das ja schon etwas weiter ;-)
     
  4. Luiz

    Luiz Gummipapst

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Themen:
    43
    Beiträge:
    852
    Likes erhalten:
    161
    Ort:
    Düsseldorf/ Copenhagen
    Habe eine Megabass Secret Service und bin sehr zufrieden damit.
     
  5. RedWolf

    RedWolf Twitch-Titan

    Registriert seit:
    7. April 2015
    Themen:
    8
    Beiträge:
    93
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Schelklingen
    Darf man Fragen woher du diese hast?
     
  6. RedWolf

    RedWolf Twitch-Titan

    Registriert seit:
    7. April 2015
    Themen:
    8
    Beiträge:
    93
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Schelklingen
    Genau so schaut mein Plan aus, also mit dem Warten auf Fähre etc. Das mit den Rohren hatte ich mir auch schon überlegt war mir nur nicht sicher ob das so hält :D

    Hast du diese Quer oder längs montiert?

    EDIT:

    Was haltet ihr von den Gamakatsu Akilas Mobile XH Ruten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2016
  7. coreboat

    coreboat Master-Caster

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    504
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    Tittmoning
  8. RedWolf

    RedWolf Twitch-Titan

    Registriert seit:
    7. April 2015
    Themen:
    8
    Beiträge:
    93
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Schelklingen
    Na gut coreboat aber das ist sicher etwas übertrieben ;)

    Meine Idee wäre:
    Rute, Rolle, eine Köderbox und ein Schlagstock
    Messer habe ich so oder so immer am Mann ;)

    Greetz
     
  9. #AngelMicha

    #AngelMicha Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. August 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    153
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    Hannover
    Schau dir den Spro Mobile Stick an!! Die Rute hat glaub ich ein Transportmaß von ca. 50 cm...
    Die sollte überall reingehen :)
    Für die größeren Sachen die Spro Globetrotter.
    Das ist mein Reisegepäck :)
     
  10. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Ich habe die Savage Gear Roadrunner bis 70g in der Castversion, die ist in einem Etui drin und die kann man locker in einen Rucksack packen und fertig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2016
  11. flax98

    flax98 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    22. Dezember 2015
    Themen:
    5
    Beiträge:
    338
    Likes erhalten:
    132
    Ort:
    Bonn
    Die Roadrunner habe ich auch bis 40gr. Super Stöckchen, fische die teilweise auch wenn ich nicht auf Reisen bin
     
  12. Luiz

    Luiz Gummipapst

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Themen:
    43
    Beiträge:
    852
    Likes erhalten:
    161
    Ort:
    Düsseldorf/ Copenhagen
  13. RedWolf

    RedWolf Twitch-Titan

    Registriert seit:
    7. April 2015
    Themen:
    8
    Beiträge:
    93
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Schelklingen
    Danke :) @flax98 klingt auch interessant werd ich mir doch glatt mal ansehen ;)
     
  14. chubchecker

    chubchecker Barsch Simpson

    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Themen:
    0
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    D-71...

    Hallo,

    auf die ZEGA-Koffer in Längsrichtung, dann musst du das nicht mal abbauen: Rute rausziehen, Rolle drauf und los.
    Da Fliegenruten leichter brechen als die Transporthülsen, findest du sicher sicher jemand, der ein Transportrohr übrig hat.
    Sage hat sehr gut geeignete Rohre.

    Gruß vom Checker
     
  15. RedWolf

    RedWolf Twitch-Titan

    Registriert seit:
    7. April 2015
    Themen:
    8
    Beiträge:
    93
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Schelklingen
    Das mit den Koffern geht leider nicht, hab ja keine Enduro ;)

    Kennt von euch jemand die Quantum Smoke Spin Traveller und kann zu der Rute was sagen? Gibts da etwas besseres im gleichen Preissegment?

    Greetz
     
  16. Finessfreund

    Finessfreund Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Januar 2015
    Themen:
    7
    Beiträge:
    169
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    Bad Schmiedeberg, Germany
    Major Craft Go Emotionen mit 50cm Hardcase Koffer
     
  17. RedWolf

    RedWolf Twitch-Titan

    Registriert seit:
    7. April 2015
    Themen:
    8
    Beiträge:
    93
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Schelklingen
    Danke werd ich mir direkt mal ansehen :)

    EDIT:
    Echt ne Schöne Rute und wäre sicher auch was wenn ich unterwegs UL machen wollen würde, aber ich glaube, dass mir für eine Reiserute das WG hier etwas zu gering ausfällt... Reiserute ist bei mir etwas mehr ein Allrounder und max 21g WG ist etwas gering...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2016
  18. DerJoe

    DerJoe Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Themen:
    7
    Beiträge:
    97
    Likes erhalten:
    0
    Hi,

    zum Reisen habe ich zwei Ruten (Spinnfischen):
    Savage Gear Roadrunner XLNT2 20-80g: Bin sehr zufrieden mit der Rute, für den Preis ordentliche Verarbeitung und der Blank ist auch brauchbar. Packmaß ca. 60-65cm.
    Spro Mobile Stick 70MH Mini Crank 3-20g [Packmaß ~40cm]: Eigentlich auch eine gute Rute. Ein Manko hat sie allerdings. Die Spitze ist Vollcarbon und wir nicht aufgesteckt, sondern eingesteckt. Diese Passung ist aber nicht so gut ausgearbeitet worden. Daher fliegt regelmäßig die Spitze beim Werfen mit weg. Nervig...
     
  19. RedWolf

    RedWolf Twitch-Titan

    Registriert seit:
    7. April 2015
    Themen:
    8
    Beiträge:
    93
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Schelklingen
    Danke Joe,

    Die Savage werde ich mir mal ansehen, die Spro ist nicht so ganz mein Fall, aber ich schaue :)

    Grüße
     
  20. RedWolf

    RedWolf Twitch-Titan

    Registriert seit:
    7. April 2015
    Themen:
    8
    Beiträge:
    93
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Schelklingen
    So, hab mir jetzt mal ne Quantum Smoke Traveller 5-55WG aus dem Schlussverkauf geschossen
     

Diese Seite empfehlen