• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Ahoi,

kennt jemand brauchbare Reiseruten zum Light Rock Fishing? Bisher habe ich nur wenig gefunden was meinen Anforderungen hierzu gerecht wird:

Länge min. 2m bis max. 2,30m
WG: max. 10g
Transportlänge unter 60cm
kein Spoonfishing Wabbelstock
Preisbereich bis 100€ (auch gebraucht)

Gibt es hier auf dem Markt brauchbare Sachen? Vorrangig möchte ich mit der Rute kleine Gummis in 2"-3" und maximal 7g, sowie kleine schlanke Hardbaits bis 7cm Länge fischen. Gerne auch mal deutlich kleiner mit 2g+2".

Bisher habe ich nur folgende Rute gefunden, könnte mir jedoch vorstellen dass die Penzill typisch deutlich mehr verträgt:

https://www.angelplatz.de/wft-penzill-nano-kork-ul-4tlg-2-03m-1-7g--ay0604

und die Favorite:

https://ul-fishing.be/en/spinning-rods/340-favorite-blue-bird-compact.html

Ich wage es kaum zu fragen, aber gibt es hier auf Grund der wirklich sehr spärlichen Verfügbarkeit passender Ruten vielleicht Alternativen aus Fernost? Falls die hier nichts zu suchen haben, würde ich mich auch über eine PN freuen.
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.526
Punkte Reaktionen
3.608
Alter
35
Ort
Münster
Halt uns doch bitte mal auf dem laufenden was es geworden ist!
Grade die Savage Gear und die Favorite finde ich sehr interessant!
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Sorry für die späte Rückmeldung, ich hab ganz vergessen dass ich mir ja eine passende Rute zugelegt habe.. :D Es ist die Favorite Blue Bird Compact geworden, habe sie über einen Bekannten (der jemanden kennt, der jemanden kennt..) direkt für 80€ inklusive Versand von den Jungs von Favorite aus der Ukraine bekommen. Ich war mit der Rute jetzt zwei mal fischen und bin ganz angetan. Für die Kohle bekommt man schon recht viel. Zwei Rutenspitzen (Solid und Tubular) und ein super Transportcase. Die Rute an sich ist auch sehr nett, der Blank gefällt mir gut. Bisher hab ich ein paar Barsche und Döbel gefangen, den wirklichen LRF Test hat sie noch vor sich. Wenn es Detailfragen gibt - nur zu!
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.526
Punkte Reaktionen
3.608
Alter
35
Ort
Münster
Was mich natürlich besonders interessieren wäre natürlich der LRF Einsatz, aber kannst du bitte vorab schon etwas zu den Ködern sagen, die du im Süßwasser genutzt hast?
Auch auf Bezug auf die verschiedenen Spitzenteilen.
Wie ist die Rute von der Biegekurve unter Belastung und im Drill?
Wäre halt ne klasse UL Rute fürs Süß und Salzwasser
 

Oben