Reiserute für Meerforelle

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

supul

Echo-Orakel
Registriert
15. Januar 2015
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
137
Moin.
Ich hab mal etwas im Netz gesucht und bin dabei auf die Westin W3 Travelspin 2nd gestoßen und dann noch auf die Daiwa Fuego.
Hat jemand einer dieser Ruten oder was ähnliches schon mal in der Hand gehabt?
Ich suche eine MeFo Rute die nicht 1.50m Transportlänge hat.
Von den Papierdaten wäre die Westin Rute ideal.
Oder hat jemand noch eine Alternative?
Da die Rute nur 1-2 mal pro Jahr benutzt wird, sollte es preislich nicht so weit von der Westin abweichen.
Noch günstiger habe ich z.B. Daiwa Fuego Camo Travel Sea Trost und DAM Nonoflex pro Steatrout gefunden.
Würde mich über etwas Input freuen .
Danke.
Viele Grüße S.
 
Zuletzt bearbeitet:

supul

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
15. Januar 2015
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
137
Moin.
Also die Westin W3 ist raus, ich habe erfahren, dass sogar das 2tlg Modell dieser Rute recht wabbelig sein soll und deshalb wieder verkauft wurde.

Jetzt habe ich bei Savage Gear noch was gefunden, kennt davon jemand was? Da gibts gleich 4 Modelle die in Frage kommen.

Savage Gear Travel Parabellum Spinnrute 2,79m 7-24g als 4tlg Reiserute

Savage Gear SG4S 3,07m 12-35g MH Travel Shore Game Rute als 4tlg Reiserute

Savage Gear Custom Coastal Spin 290cm 9-27g Spinnrute als 3-teilge Rute

Savage Gear SG4S Travel Shore Game 2,79m 7-24g M Rute als 4tlg Reiserute

und von Okuma

Okuma Travel Epixor 2,76m 8-28g als 4tlg Reise-Spinnrute

...alles kein High End und dass deshalb Abstriche notwendig sind ist klar, aber vielleicht hat ja wer eine Rute zumindest aus einer der Serien schon mal fischen können.

Würde mich über etwas Input freuen.

Viele Grüße
 

Oben