1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Reiserute: DEVIL STICK TELE 80 3.60 M 30-80G

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von alexace, 21. März 2012.

  1. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Hallo,

    ich werde meinen Sommerurlaub in der unmittelbaren Nähe des Meeres verbringen und angeln ... Im näheren Hinterland erwarten mich bereits beissfreudige Forellenbarsche und auch die haben mir bereits signalisiert, dass sie mal Luft pur schnappen wollen.

    Ich habe zwar einen stabilen Rutenkoffer, aber der muss diesmal zu Hause bleiben - nichts zu ändern!

    Ich habe mich also entschlossen, dass ich mir eine Reiserute zulege, die im Transportmaß 75 cm nicht überschreitet und im Preis nicht weg tut, wenn sie den Urlaub nicht überstehen sollte.

    Sie sollte die Möglichkeit (Länge) bieten vom Strand aus weit raus zu kommen (Grundangeln), aber auch eigenschaften einer Spinnrute haben.

    Nachdem ich mich zuerst auf eine Spro Dydnoforce in 3,30 m / 3,60 m bis WG 100g eingeschossen habe, liebäugle ich jetzt vermehrt mit der

    DEVIL STICK TELE 80 3.60 M 30-80G.

    Dass dies keine Hi-End-Rute ist und es 3627 bessere Ruten gibt weiss ich natürlich.

    Für mich ist im genannten Fall nur folgendes wichtig:

    a) Preis nicht über 50.- € (da es Rute 1324 im Keller wird)
    b) "Kombination" aus Spinn- und Surfrute (Strand ./. Süßwasser)
    c) Tranportmaß bis max 75 cm (muss in den Koffer)

    Wer kann mir aus Erfahrung(!) etwas zu der DEVIL STICK TELE 80 3.60 M 30-80G sagen?
    - ist sie straff, wabbelig? -stimmt das WG in etwa? ....

    Grüße und Danke schonmal
    Alex
     
  2. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Watt, hier fischt keener 'ne Devil Stick als Reiserute? :cry:
     
  3. schwarze-kerze

    schwarze-kerze Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    1.098
    Likes erhalten:
    0
    Dit kopflastige Ding will man sich nichmal im Urlaub antun.
     
  4. Basshunter94

    Basshunter94 Master-Caster

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Themen:
    19
    Beiträge:
    631
    Likes erhalten:
    15
    wenn du so viele andere Ruten im Keller hast, warum reicht dann nicht eine davon? :D
     
  5. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    @ candelae nigra
    Das würde ich noch in kauf nehmen, jedoch habe ich inzwischen erfahren, dass den Devil Sticks gern mal die Spitze wegbricht.
    Also mit den Gedanken zurück zur Spro Dyno Force! :)

    PS: Du kannst Latein? Prost! Ich kann nur Google. :mrgreen:

    @ ...94er
    Wenn Du nicht richtig lesen kannst, warum stellst Du dann bereits im Startbeitrag geklärte Fragen? :wink:

    Es geht um das Transportmaß, die Rute muss diagonal in den Koffer passen. Den Rutenkoffer will ich auf Grund der Gesamtgepäcksituation nicht auch noch per Sperrgut aufgeben. Jetzt darfst Du raten, was sich in Komgination mit den bereits erwähnten Eigenschaften nicht in meinem Keller befindet. :idea:
     
  6. Basshunter94

    Basshunter94 Master-Caster

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Themen:
    19
    Beiträge:
    631
    Likes erhalten:
    15
    Achsoo..das ja was
     
  7. schwarze-kerze

    schwarze-kerze Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    1.098
    Likes erhalten:
    0
    @ Alexace :Semper aliquid haeret !
     
  8. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Etwas bleibt immer hängen - vollständig: Audacter calumniare, semper aliquid haeret. - Verleumde nur dreist, etwas bleibt immer hängen.

    Och Du kannst doch ooch nua wie icke keen Latein. :lol:

    @ 94

    Die richtige Antwort wäre jetzt "die 1324ste Rute" gewesen. :mrgreen:
     
  9. schwarze-kerze

    schwarze-kerze Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    1.098
    Likes erhalten:
    0
    Ego sum,qui sum !
     
  10. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Ego nutzum Googlum ebensoum com Due. ;-)

    So, die Kofferdiagonalrute ist gekauft. Es ist ... eine simple Amigo 80 (nie zuvor davon gehört) geworden, die bei FMPartner ein wenig günstiger ausgepreist war als andere Ruten des exakt selben Typs. Ob's ein Versehen war, oder nicht weiß ich nicht, aber funktioniert hat's. :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen