• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.972
Ort
Tief im Westen...
kenne die teile nicht, fische aber evergreen und man höre und staune, profiblinker!!! wenn dir vermeintlich uncoole, anti-japan snaps auch an die schnur kommen, gibt es mmn. preis/leistung bezogen nichts besseres als profiblinker.
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Hör auf mit "man höre und staune: PROFIBLINKER!"... Die lassen astreine Köder und Zubehör fertigen! Die Wirbel und Einhänger...: TOP! 8)

@harry87: egal wie die reins-teile sind, schau mal auf den preis :!: magste das dafür ausgeben?
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
@kbj: Ich baue mich dafür sogar auf! :lol: und trommel mit den Fäusten auf meiner Brust! :wink:
 

phillip

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
48
Website
derraubfischer.blogspot.com
eastside schrieb:

Kann ich bezeugen. Vor allem im Preis wohl kaum zu unterbieten. Und die Qualität ist auch gut. Nach längerer Benutzung geht zwar an manchen Stellen die Lackierung wegen abrieb ab, aber das stört mich nicht im geringsten. Rosten tun sie deshalb nicht. Mir ist noch nie einer von denen ungewollt aufgegangen und ich nutze seit ca. einem halben Jahr nurnoch diese. Bei anderen Modellen ist das leider schon vorgekommen. Vor allem sehr stabil und man hat beim Angeln nen sicheres Gefühl ;)
 

Baraccus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juli 2006
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
12
enn dir vermeintlich uncoole, anti-japan snaps auch an die schnur kommen, gibt es mmn. preis/leistung bezogen nichts besseres als profiblinker.

Absolute Bestätigung von meiner Seite. Bin absolut zufrieden mit den PB-Snaps und es gibt entsprechend winzige und vor allem stabile.
Mir egal wer die herstellt.
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.438
Punkte Reaktionen
2.904
potsdam-rockt schrieb:
ja der harry gibt gern Geld dafür aus :mrgreen:


na Logo!!!!!
Oh man, ich glaub den Thread kann man dicht machen :idea: . Sonst bin ich ja immer offen für Alternativen und Vorschläge aber mir gehts wirklich nur um diese Teile und wie gut ihr die PB-Snaps findet ist mir erstmal wurscht :wink:
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
@harry: kauf dir die reins snaps und teste die doch mal auf herz und nieren!? danach gibst du einen umfassenden bericht ab. das wäre doch klasse.
 

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Mir wäre der Schenkel der Reins zu "unrund". Ich fische die Snaps von EFT, Preisleistung ist da super. Ansonsten auch Evergreen Wide Snap, die wohl die größte rundung im Schenkel haben die erhältlich sind.
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.438
Punkte Reaktionen
2.904
Benny schrieb:
@harry: kauf dir die reins snaps und teste die doch mal auf herz und nieren!? danach gibst du einen umfassenden bericht ab. das wäre doch klasse.

Werde ich sicher bald tun...Zur Zeit brauch ich aber sonst nichts von Camo
 

Knuto

Belly Burner
Registriert
19. April 2010
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hans-Albers-Stadt
eastside schrieb:

Das kann ich leider in keinsterweise bestätigen. Zum Angeln auf Barsch oder Zander sind die vielleicht noch ganz in Ordnung, aber auf Hecht haben die mich von sich selbst geheilt.

Ein Kumpel von mir hat auf der letzten Hechttour einen Hecht von ca 80-90 cm verloren (leider auch noch mit Gummifisch...). Alles oberhalb vom Snap war noch intakt und wir standen mit Fragezeichen im Gesicht an Bord. Als ich später einen 85er landen konnte, viel mir beim Überprüfen des Vorfachs auf, dass der Snap komplett verbogen war und wahrscheinlich ein, zwei Schüttler gereicht hätten um den Snap ganz aufzubiegen. Fazit hier: Ok, das Material scheint zu weich zu sein und verbiegt, wenn der Hecht die Kiefer schließt (=maximale Zuglast greift hier nicht).

Am Samstag hab ich beim Zanderangeln in der Weser mal wieder irgendwelchen Müll gefangen, der den Gummifisch nicht wieder freigeben wollte. Also begann der Rundgang um den Ponton und ich hab das Hindernis ein wenig über den Grund geschleift. Nachdem der Gummifisch wieder frei war, hab ich mir den Snap angeguckt und festgestellt, dass dieser schon recht weit aufgebogen war. Bei dem Snap handelte es sich um die 18,1 Kg Variante, das Vorfach hatte eine Tragkraft von 11 Kg und die Hauptschnur 12 Kg. Ich frage mich nur, warum der Snap aufgebogen ist und nicht die Schnur gebrochen....... Fazit hier: Snaps maximal für Notfälle aufbewahren und neue (qualitativ hochwertigere) kaufen. Ich will keine Fische mehr unfreiwillig mit Gummifischen austatten!
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.438
Punkte Reaktionen
2.904
die Snaps machen nen guten ersten Eindruck haben aber wie auch viele cross Lock Snaps einen großen nachteil: sie lassen sich an z.b Jigheads mit kleinem Öhr nicht montieren.
 

Illexaner

Belly Burner
Registriert
30. Juli 2010
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Die reins snaps sind Top!
Hab recht kleine (weiß nich welche tragkraft) und die halten echt alles.
Konnte schon nen 80er hecht dran landen.Und es ist wirklich die größe für kleine rubber und mini hardbaits bis zum 61er squirrel.
 

Oben