reins - Curly Curly

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lui

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.002
Website
www.angel-kniffe.com
Ich habe vor einiger Zeit die Möglichkeit bekommen in Zusammearbeit mit BA Sponsor Camo Tackle die Curly Curly von reins zu testen und ein Review (https://goo.gl/WBZ7xO) zu schreiben. In meinem Barsch All Stars Set war einer drin, damals habe ich das Ding gehasst! Später habe ich mir dann doch wegen Johannes Buch eine Tüte gekauft - wenn er den so lobt muss er was taugen - oder ich bin einfach zu doof den zu fischen.

Mittlerweile mag ich den Curly Curly total am T-Rig und am Flex Jig. Wie angelt ihr den Curly Curly? Hat irgendwer einen fangtechnischen Unterschied zwischen laminiert und normal gemerkt?

emceeee

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.196
Wie macht sich der Curly im Vergleich zum Saturn?
Schwanke aktuell nen bissl zwischen den Beiden.
4" Saturn ist mir einfach zu groß bzw. zu schwer für die UL, die kleineren halt relativ zu klein um die Zanderbeifänge zu erhöhen :tonguewink:

Sieht auch interessant aus im Bezug auf die Faltbarkeit, deutlich einfacher als beim Saturn.

Barschneuling

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
38
hatte auch einen in der reins mischtüte von camo drin. also ich finden den nicht so dolle schlechter lauf finde ich persönlich. mich hat er nicht überzeugt weder am jig noch am rig.

emceeee

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.196
Hmhm, naja lt lui war der Ersteindruck wohl auch Kacke aber der Maestro scheint drauf zu schwören... ;)

Wäre evtl. sogar ne Supersache weightless fürn Sommer. In der Theorie - bin ich echt am Grübeln.
Noch jemand Feedback?

• Like
Reaktionen: lui

Troy Mc Lure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
578
wie läuft der curly am langsam über grund geschliffenem c-rig?

wedelt der gut oder braucht er mehr speed?

Troy Mc Lure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
578
könnt ihr ne alternative nennen die bei langsamen zug schon schön arbeitet?

pechi24

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.144
Website
www.CAMO-Tackle.de
Curly Curly schlechter Lauf?

Was ist denn ein guter Lauf, wenn dessen Aktion nicht gut ist?

Der läuft doch top. Habt ihr den verlinkten Artikel von Lui ganz oben eigentlich durchgelesen?

Da beschreibt er den Köder doch recht ausführlich inkl. Vor- und Nachteile. Das hat er m.E. recht gut zusammengefasst. Ich hab das Teil bisher auf Barsch und in der Ostsee jedenfalls immer gern eingesetzt, da etwas speziellerer Lauf als ähnliche Köder/Twister.

• Like

pechi24

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.144
Website
www.CAMO-Tackle.de
Altenativ mal einen (ggfs. eingekürzten) 6 er Get Ringer testen. Das mache ich gern auf der Ostsee, weil ich da aus Prinzip nur Get Ringer fische und nicht die G-Tail Saturn, die Hannes mir immer aufschwatzen will. :)

Ich kürze den auch selten ein, weiß aber dass einige Barschangler das machen. Wobei der so weich ist, dass auch mittlere Barsche den wegnageln.

Barschneuling

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
38
also pechi meiner lief leider nicht wie ein twister / grub. er lief mehr oder weniger garnet. musste denn recht schnell einkurbeln das er überhaupt lief. denke mal wird wohl nen montagsköder gewesen sein :)

Barschneuling

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
38

darkbearded

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
79
Ich hab den curly curly auch das erste Mal aus dem All star set von camo gefummelt und bin inzwischen großer Fan von dem Ding. Ich finde der Lauf ist super, selbst bei sehr langsamer Bewegung. Wie von Pechi schon geschrieben, einfach Mal ein bisschen anders als der Rest. (Ich finde der sieht im Lauf fast so ein bisschen korkenziehermäßig aus, bzw erinnert mich daran.)
Ich fische den üblicherweise an Jigs klassisch über Grund oder auch Mal hektischer im Mittelwasser. Bringt fast immer Barsch in allen Größen, mittlere Hechte sind mir da auch schon mehrmals draufgeknallt (im wahrsten Sinne des Wortes).
Wie man den curly curly nicht ans Laufen kriegt, ist mir unklar...

Außerdem mag ich den Namen :tonguewink:

• Like

emceeee

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.196
Curly Curly schlechter Lauf?

Was ist denn ein guter Lauf, wenn dessen Aktion nicht gut ist?

Der läuft doch top. Habt ihr den verlinkten Artikel von Lui ganz oben eigentlich durchgelesen?

Da beschreibt er den Köder doch recht ausführlich inkl. Vor- und Nachteile. Das hat er m.E. recht gut zusammengefasst. Ich hab das Teil bisher auf Barsch und in der Ostsee jedenfalls immer gern eingesetzt, da etwas speziellerer Lauf als ähnliche Köder/Twister.

Klar hab ich den Artikel gelesen ;) Allerdings vertraue ich Artikeln nicht immer so 100% , bin da schön öfters auf die Nase gefallen ;) Deshalb habe ich mal um generelles Feedback gebeten. Saturns laufen hier eigentlich super. Bin mehr der Kurbeltyp der in Zeitlupe durchleiert wenns geht - da machen die sich echt genial. Wenn die Curly genau so top sind dann wäre es ja ne Option.
(Saturns hab ich eh noch welche hier, suche nur eine Alternative damit sich die Fische nicht zu sehr an das Bewegungsmuster gewöhnen wenn man quasi täglich am Wasser ist)

• Like

Troy Mc Lure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
578
hab die curlys heute getestet. also laufen tun sie wie ne 1.

wedeln fröhlich vor sich hin als gäbe es kein morgen am geschliffenem c-rig.

bisschen mehr flavour würde ich noch super finden.

• Like

emceeee

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.196
Hab heute auch mal getestet. Läuft wie ne 1! Total geniales Teil. Gab auch einen guten Fisch der wohl nur die Locke im Maul hatte. Hakenempfehlung ist ja 4-2 , und ich bin mit 1 unterwegs... :D
Köder ist ja leider auch recht prädestiniert für Fehlbisse mit dem tail :( Muss ich mal etwas im Auge behalten. Wohl eher was fürs Fließgewässer / wärmere Jahreszeiten als wenn die Fische so spitz beissen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

lui

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
1.002
Website
www.angel-kniffe.com
Sorry, dass ich mich erst so spät melde im eigenen Thread. Ich fische die Curlys am liebsten mit einem Daiwa Bassers Worm Hook SS #1, die passen ultra perfekt zu dem Köder!

Zwecks Reviews, ich weiß, es ist immer noch etwas anderes wenn man einen Köder in der Hand hält. Sollten aber gröbere Mängel oder Dinge die mich irritieren auffallen schreibe ich das auch und die betesteten nehmen das dann mehr oder weniger sportlich ;)

lui

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
1.002
Website
www.angel-kniffe.com
hab die curlys heute getestet. also laufen tun sie wie ne 1.

wedeln fröhlich vor sich hin als gäbe es kein morgen am geschliffenem c-rig.

bisschen mehr flavour würde ich noch super finden.

Es riecht nicht übertrieben, aber es wirkt. Die Ax Craws von reins (mit gleichem Flavour) hat man mir schon öfters tot vom Boden aufgepflückt, Barsche und Rotfedern.

emceeee

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.196
Es riecht nicht übertrieben, aber es wirkt. Die Ax Craws von reins (mit gleichem Flavour) hat man mir schon öfters tot vom Boden aufgepflückt, Barsche und Rotfedern.

also Aroma konnte ich im Vergleich zum Saturn quasi gar nicht wahrnehmen - hab die Guten dann erstmal in Pheromonen und Krillaroma gebadet :D Mal sehen was so wird, bin echt gespannt.

PS: Werde sie mal mit Wheelhead/Propjig austesten; könnte richtig einschlagen so quasi Zeitlupensoftspybait :)

• Like

fishing is life

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
338
Ich hab mit den Dingern gute Erfahrungen gemacht!
Gerade am T-Rig echt ne Bank auf Barsch.
Kann überhaupt nicht nachvollziehen, dass die Curlys nen schlechten Lauf haben sollen.
Ist eher das Gegenteil von Schlecht ✌

Oben