Mannheimer
Echo-Orakel
- Punkte Reaktionen
- 511
Hallo liebe Angelerkollegen,
auf der Suche nach einer UL-Rute und dem durchforsten der passenden Youtube-Videos, bin ich auf eine echte Augenweide gestoßen - die Reins Ajiringer.
Einige von euch haben die Rute sicher schonmal bei Streetfishing in Paris gesehen, für alle anderen hier ein Fotos und das angesprochene Street Fishing Video aus Paris:
Youtube Video KLICK HIER
Leider gibt es zu der Rute kaum Infos und die vorhanden Threads (hier gibt es davon zwei) sind veraltet.
Deshalb würde ich hier gerne ein paar Informationen, Erfahrungen, Bezugsquellen sowie Fotos und Videos sammeln.
Vorallem interessiert mich, wer die Rute denn bestitz oder selbst einmal gefischt hat.
Das wichtigste ist jedoch die Frage "Wo kann man das Schmuckstück kaufen?".
Ich fang mal mit ein paar bisher gesammelten Informationen an.
Die Rute ist in folgenden Modellen erhältlich:
RAZ-7"2UL
Länge : 2,15m
Transportmaß : 112 cm
Aktion : Ultra Light
Wurfgewicht : 0,4 - 7g
Schnurempfehlung (Line) : 2-6lb
RAZ-7"6L
Länge: 2,30m
Transportmaß. : 118 cm
Aktion : Light
Wurfgewicht: 0,4 - 7g
Schnurempfehlung (Line) : 2 - 6lb
RAZ-8"L
Länge:2,4 m
Transportmaß. : 124 cm
Wurfgewicht: 0,4 - 8g
Geliefert wird sie in einem Neoprenfutteral.
In Frankreicht ist die Rute sehr beliebt, was folgendes Foto zeigt.
Nach Angabe der Franzosen ist die Spitze sehr sehr sensibel, ähnlich einer Winkelpicker. Kleine Barsche ab 8cm sollen schon spaß machen, jedoch ist der Drill größerer Fische durch das starke Ruckrat kein Problem.
Dies wird vorallem in folgenden Videos eindrucksvoll unter Beweis gestellt:
http://www.youtube.com/watch?v=0LiUBF2DlFk
http://www.youtube.com/watch?v=pikvZkPsQVU
Eine deutsche Bezugsquelle ist mir nicht bekannt, allerdings könnte CAMO-Tackle die Rute angeblich besorgen. Diese Information ist aber schon 2 Jahre alt.
Eine Anfrage ist jedoch schon per Email versendet worden, über den aktuellen Stand kann ich hier berichten.
Deshalb würde es mich freuen, wenn jemand einen Versandhändler kennt, der die Rute zum verkauf anbietet.
Ich freue mich auf eure Antworten.
LG Chris
auf der Suche nach einer UL-Rute und dem durchforsten der passenden Youtube-Videos, bin ich auf eine echte Augenweide gestoßen - die Reins Ajiringer.
Einige von euch haben die Rute sicher schonmal bei Streetfishing in Paris gesehen, für alle anderen hier ein Fotos und das angesprochene Street Fishing Video aus Paris:

Youtube Video KLICK HIER
Leider gibt es zu der Rute kaum Infos und die vorhanden Threads (hier gibt es davon zwei) sind veraltet.
Deshalb würde ich hier gerne ein paar Informationen, Erfahrungen, Bezugsquellen sowie Fotos und Videos sammeln.
Vorallem interessiert mich, wer die Rute denn bestitz oder selbst einmal gefischt hat.
Das wichtigste ist jedoch die Frage "Wo kann man das Schmuckstück kaufen?".
Ich fang mal mit ein paar bisher gesammelten Informationen an.
Die Rute ist in folgenden Modellen erhältlich:
RAZ-7"2UL
Länge : 2,15m
Transportmaß : 112 cm
Aktion : Ultra Light
Wurfgewicht : 0,4 - 7g
Schnurempfehlung (Line) : 2-6lb
RAZ-7"6L
Länge: 2,30m
Transportmaß. : 118 cm
Wurfgewicht: 0,4 - 7g
RAZ-8"L
Länge:2,4 m
Transportmaß. : 124 cm
Wurfgewicht: 0,4 - 8g
Geliefert wird sie in einem Neoprenfutteral.
In Frankreicht ist die Rute sehr beliebt, was folgendes Foto zeigt.

Nach Angabe der Franzosen ist die Spitze sehr sehr sensibel, ähnlich einer Winkelpicker. Kleine Barsche ab 8cm sollen schon spaß machen, jedoch ist der Drill größerer Fische durch das starke Ruckrat kein Problem.
Dies wird vorallem in folgenden Videos eindrucksvoll unter Beweis gestellt:
http://www.youtube.com/watch?v=0LiUBF2DlFk
http://www.youtube.com/watch?v=pikvZkPsQVU
Eine deutsche Bezugsquelle ist mir nicht bekannt, allerdings könnte CAMO-Tackle die Rute angeblich besorgen. Diese Information ist aber schon 2 Jahre alt.
Eine Anfrage ist jedoch schon per Email versendet worden, über den aktuellen Stand kann ich hier berichten.
Deshalb würde es mich freuen, wenn jemand einen Versandhändler kennt, der die Rute zum verkauf anbietet.
Ich freue mich auf eure Antworten.
LG Chris