1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Regelung zum Verkauf

Dieses Thema im Forum "Wünsch Dir was !" wurde erstellt von yUkOn, 18. August 2016.

  1. yUkOn

    yUkOn Twitch-Titan

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Themen:
    11
    Beiträge:
    88
    Likes erhalten:
    108
    Ort:
    Eschweiler
    Hallo zusammen,

    ich schreibe dieses Thema im "Wünsch Dir was"-Unterforum, da ich nicht so recht einen besseren Platz dafür gefunden habe.

    Ich bin nun seit über 10 Jahren (2005!) hier bei Barschalarm registriert und habe in der Zeit immer wieder auf das Forum zugreifen können, wenn ich ein wenig Input zu bestimmten Themen, wie z. B. aktuellem Tackle o. ä. brauchte. Eigentlich immer bin ich bisher fündig geworden, ohne vorher viel und groß daherzuschreiben, dass ich ggf. eine neue Rute, Rolle oder sonstiges brauche. Ich bin also eher der klassische Mitleser und habe an mich selbst nicht den Anspruch, bei jeder Gelegenheit meinen Senf dazu zu geben, egal ob sinnvoll oder nicht.
    Tatsächlich ist es nun so, dass ich vor etwa zwei Jahren das letzte Mal über den Marktplatz etwas erstanden habe, was wie auch bei den wenigen Malen davor völlig unproblematisch geklappt hat. Im konkreten Fall ging es damals um ein Outcast-Bellyboat, was ich heute im Vorfeld einer Kayak-Neubeschaffung gerne auch hier wieder veräußern würde.

    Denkste! Jetzt kommt nämlich mein Wunsch ins Spiel.

    Und wie ich dann auf der Suche nach dem "Thema erstellen"-Button so langsam aber sicher in Rage komme, weil er partout nicht zu finden ist, klicke ich auf den Link zu den Verkaufs-Hinweisen und stelle genau das hier fest:

    "1. Ihr braucht mindestens 50 Beiträge in eurer BA Karriere um überhaupt etwas zum Verkauf/Tausch anbieten zu können."

    Super! Da bin ich also nun seit mehr als 10 Jahren angemeldet und habe es tatsächlich geschafft, in all dieser Zeit meiner "BA-Karriere" keine 50 sinnvollen Beiträge zusammen zu bekommen, weil ich u. a. mehr Wert auf meine Karriere außerhalb von Internet-Angelforen gelegt habe. Und dafür werde ich nun bestraft? Leute - das kann es doch echt nicht sein! Und es war auch früher nicht so, denn ich habe schon Verkaufs-Threads erstellt.
    Ich kann es ja verstehen, dass eine Regelung zwecks Vermeidung von Spam, Ausnutzung des Forums als Verkaufsbasar, etc. eingeführt wird. Aber bei wirklich langjährigen Mitgliedern eine derartige Sperre zu verhängen finde ich sehr bedenkenswert.

    Mein Wunsch lautet daher: Bitte gebt mir die Gelegenheit den Marktplatz auch weiterhin zu nutzen, ohne dass ich zunächst die 50 Beiträge voll haben muss. Nachher dauert das nochmal mehr als 10 Jahre und ich bekomme graue Haare bei all der Aufregung, dass ich noch über 20 fachlich wertvolle Beiträge schreiben muss. Nicht, dass ich das in der Vergangenheit ausschließlich getan hätte.

    Und falls dieser Wunsch zu groß ist möchte ich höflichst darum bitten, dass einer der Mod's sich erbarmt und die "ultracoole" Schreibweise meines Mitgliedsnamens ändert. Einfach "Yukon" liest sich bestimmt sehr viel entspannter als das Geussel, was ich seinerzeit fabriziert habe.

    Vielen Dank!
    Marco
     
  2. Desperados

    Desperados Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Themen:
    70
    Beiträge:
    1.748
    Likes erhalten:
    135
    Ort:
    luxemburg
    Hallo Marco,

    sicherlich irgendwo nachvollziehbar, aber mal andersrum, in 10 Jahren der Community nichts gegeben sondern nur profitiert. Sicherlich dein gutes Recht aber warum sollen wir denn jetzt für dich ne Ausnahme machen und NOCH mehr geben ? Nur weil du dich vor 10 Jahren registriert hast ? Bemühe dich ein paar Tagr, gib dein in den letzten 10 Jahren angesammeltes Wissen weiter und du wirst sehr schnell zugriff auf den Marktplatz haben. 50 sinnvolle Beiträge sind echt nichts unzumutbares. Ansonsten bleibt noch Ebay.

    Um deinen Usernamen zu ändern, schreibst du nitte am besten Johannes an.
     
  3. froxter

    froxter Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Themen:
    22
    Beiträge:
    268
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Unterfranken

    Gerade im Hinblick auf den Marktplatz wird der Community oftmals zuviel gegeben.....in letzter Zeit.....nur so nebenbei ;-)
     

Diese Seite empfehlen