• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Brassmann

Angellateinschüler
Registriert
11. Mai 2008
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mecklenburg
Grüßt euch :wink:

Kleine Frage zum Bespulen der Red Arc (hab die 10200 variante)

Hab mir vor kurzem die oben genannte Rolle zugelegt mit passender PowerPro (US Import). Nun wollte ich fragen ob ich ganz normal wie bei einer Mono vorzugehen habe? Schlaufe rum, knoten, aufspulen und fertig?

Die Red Arc hat ja so eine kleine, wenn man es so nennen kann, Öse auf der Spule. Einfach schnur durch knoten und mit Spannung aufkurbeln oder sollte ich damit doch lieber zu nem Angelgeschäft? (Obwohl Sie das teil da selber noch nicht benutzt haben :roll: )

Vielleicht ne blöde Frage aber dafür sind Foren ja da :D

Ausserdem will ich nicht unbedingt die 23 Euro verschenkt wissen wegen der PowerPro :)

Hoffe auf schnelle, hilfreiche Antworten das ich heute Abend noch bisschen an meiner neuen Angel rumbauen kann :wink:

Gruß Brassmann
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
289
Ort
Wien
willst du die powerpro mit mono unterfüttern oder nur mono aufspulen?
für nur mono:
entweder standartspulenknoten und dann drauf mit dem kram, oder durch die "öse" kleinen stopper auf die schnur knoten drauf und ab gehts

wenn du unterfüttern willst:
power pro auf ersatzspule spulen(an der öse)
dann per grinner an die mono, vollmachen
jetzt die richtige spule auf die rolle und umspulen
 

alex199

Belly Burner
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Alter
41
Ort
Essen, Germany
hab meine 10200 Red Arc auch mit einer 10lb Power Pro bespult...sieht aber nicht besonders gut aus...muss es nochmal machen...wenn du selbst bespulst dann muss drauf achten das die Schnur unter spannung ist...wenn die Wicklung nicht sauber ist, dann muss du es mit dem Unterlegscheiben ausgleichen
 

Brassmann

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
11. Mai 2008
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mecklenburg
Weiß ja nicht ob das jetzt noch Aktuell ist aber meine PowerPro spule hat ne neue Rolle die extra zum Direkten Ausspulen da ist und die Schnur extream auf Spannung hält (bekomme die kaum raus ^^)

Will sie direkt aufspulen! Oder meinst du ne Mono unterfütterung wäre besser?
 

Bernhardo

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2009
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
2
Ort
Sindelfingen und Bad Wimpfen
ich hab mir beim Kauf meiner Red Arc 10200 auf die Ersatzspule 150m Fireline Crystal 0,10 aufspulen lassen.
Das Reicht auf jeden fall.
Ich hab dann Mono angeknotet und die Spule optimal gefüllt und dann grad umgespult auf die andere Spule und fertig.
Nur geflochtene würde ich nicht tun, weil du so viel Schnur nie brauchen wirst.
120 -150m reichen vollkommen aus ! :wink:

Gruß Bernhardo
 

alex199

Belly Burner
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Alter
41
Ort
Essen, Germany
Brassmann welche Power Pro hast du? Wenn du die 10lb hast dann wurde ich nicht unterfüttern...sonst hast du nicht soviel auf der Rolle...
 

Brassmann

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
11. Mai 2008
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mecklenburg
Danke Alex dann hat sich die Frage ja erübrigt :)

Habe die 8lb Ausführung mit 300 YDS (275 m)

Werde mich jetzt mal ranwagen
 

AppA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Bei PP liegen doch so kleine Schaumstoffschnipsel bei. einen davon auf die Spule geklebt, kann kann sich Geflochtene darin "verbeissen" und nichts rutscht durch!

Hab ich bei all meinen Rollen so gemacht und komplett mit Geflochtener durchgespult - zum Ende der Saison die ersten 50-60 Meter dann runterschmeissen und Mono drüber und dann auf die Ersatzspule spulen...


Gruß
AppA
 

Quappengott

Echo-Orakel
Registriert
24. Oktober 2008
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab die Red Arc 10400 da hab ich ne Quattron Pt Salsa drauf auf der einen Spule auf der anderen ne Spiderwire Stealth Code Red . Hab die einfach durch die kleine "Öse" gesteckt festgeknotet und dann unter Spannung erst langsam dann schneller aufgekurbelt. Musst halt nur am anfang aufpassen das die Schnur schön liegt aber es gibt eigentlich keinen Unterschied zwischen Mono oder Geflochtener.

Gruß
Lukas
 

Brassmann

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
11. Mai 2008
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mecklenburg
So schnur ist drauf....morgen mal Beitrag bezahlen und direkt zum ersten Angeln (hoffe es klappt alles). Sollte ich die Schnur noch einwerfen (mit gewichten?)
 

Oben