1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Red Arc 10401 Matsch + Schnurfassung

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von Angel-Sterni, 14. Januar 2009.

  1. Angel-Sterni

    Angel-Sterni Keschergehilfe

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lennestadt
    Hallo zusammen,

    bin zur Zeit am überlegen mir eine Spro Red Arc Rolle zuzulegen, allerdings bin ich mit der der Größenwahl noch nicht ganz einig.

    Deshalb stellt sich für mich die Frage, wie die Schnurfassungen für geflochtene Schnüren bei den Rollen sind, die Angaben bei den Rollen sind ja immer für monofile Schnüre.

    10200 => 100m - 0,28mm
    10300 => 150m - 0,28mm
    10401 => 150m - 0,18mm (Match)

    Kann mir jemand sagen, wie hoch die Schnurfassung für geflochtene Schnüre ist??
     
  2. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Das wird dir niemand genau sagen können, da die Durchmesserangaben bei Geflecht zu stark variieren.
    Du könntest höchstens Glück haben und jmd. hat genau die Braid, die du aufspulen willst auf genau so einer Spule gehabt - dann kannst du mit Erfahrungswerten rechnen - genau umrechnen kann man das leider nicht.
     
  3. ObiWan75

    ObiWan75 Gummipapst

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Themen:
    19
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rendsburg

Diese Seite empfehlen