Rechtshand Multi- oder Baitcastrolle gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DonRosso

Twitch-Titan
Registriert
7. Januar 2017
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
156
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich suche eine Baitcast bzw. Multirolle um Gummifische bis 100g, sowie Jerks zu schmeißen.
Die Suchfunktion konnte mir hier nicht weiterhelfen und auch google bringt mich nicht wirklich weiter...
Gibt es hier vielleicht jemanden, der ein Rechtshandmodell fischt?
Die Shops, zumindest die Deutschen bieten diesbezüglich ja kaum etwas an.
Bin leider absoluter neuling auf dem Gebiet.
Grüße und danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.486
Ort
Leipzig

DonRosso

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
7. Januar 2017
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
156
Ok danke. Vielleicht habe ich auch bei der Sucheingabe einen Fehler gemacht...
Aber wenn du sagst Import. Dann werde ich mir das nochmal überlegen.
Wollte es eigentlich nur mal testen.
Grüße
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.486
Ort
Leipzig
Ich will nicht ausschließen, dass es irgendwo in DE RH-Modelle gibt. Aber alle die, die ich kenne, mussten das entsprechende Tackle importieren.
Da Deutschland scheinbar kein profitabler Markt ist, wird von den etablierten Herstellern schon wenig nach DE geschickt, RH-Modelle wären dann auch noch Ladenhüter. Schade ist, dass du durch den Import keinen offiziellen Support bekommst.
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Die Shops, zumindest die Deutschen bieten diesbezüglich ja kaum etwas an.

Du musst nach RH Modellen suchen oder die genauen Bezeichnungen der Hersteller kennen. Von Roundprofile-Baitcaster, die sich ab 100g bzw. zum Jerkbaitangeln anbieten, bekommt man hierzulande immer auch die Rechtshandversionen.
 

karpfi

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2006
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
114
Ort
Schweiz
Für das Einsatzspektrum würde ich die Revo Beast vollumfänglich empfehlen. Folgend ist der erste Google Treffer, da gibt es also sicher einige Möglichkeiten. :)

 

DonRosso

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
7. Januar 2017
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
156
Vielen Dank für eure Mühe. Ich bin wirklich ein noob auf dem Gebiet. Die Revo Beast schaut ja optisch schon mal nicht schlecht aus.
Was für eine Rute plus Schnur würde denn dazu passen?
Möglichst kurz sollte sie am Besten sein, damit ich die Köder besser animieren kann. Weit werfen muss ich nicht immer..
Ich werde mich jetzt mal reinlesen in das Thema, so schnell würde ich ein Rechtshandmodell wohl auch nicht wieder los werden, falls es nichts für mich ist.
Grüße
 

Baitman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2019
Beiträge
430
Punkte Reaktionen
1.316
Alter
54
Ort
Berlin
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich suche eine Baitcast bzw. Multirolle um Gummifische bis 100g, sowie Jerks zu schmeißen.
Die Suchfunktion konnte mir hier nicht weiterhelfen und auch google bringt mich nicht wirklich weiter...
Gibt es hier vielleicht jemanden, der ein Rechtshandmodell fischt?
Die Shops, zumindest die Deutschen bieten diesbezüglich ja kaum etwas an.
Bin leider absoluter neuling auf dem Gebiet.
Grüße und danke im Voraus
Bis auf wenige Ausnahmen bekommst Du in Deutschland selten RH Multis. Wenn es für Dich ohne Import mit Zoll etc. sein soll, schaue mal in schwedischen Shops. Dort werden viele Modelle auch als RH angeboten. Als Beispiel https://www.sportfishtackle.com/en/superdeals#{"F65":"fishing%20reels"}
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
935
Punkte Reaktionen
688
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich suche eine Baitcast bzw. Multirolle um Gummifische bis 100g, sowie Jerks zu schmeißen.
Die Suchfunktion konnte mir hier nicht weiterhelfen und auch google bringt mich nicht wirklich weiter...
Gibt es hier vielleicht jemanden, der ein Rechtshandmodell fischt?
Die Shops, zumindest die Deutschen bieten diesbezüglich ja kaum etwas an.
Bin leider absoluter neuling auf dem Gebiet.
Grüße und danke im Voraus

Wie dankenswerterweise schon erwähnt wurde, haben wir von jedem Modell immer auch eine Rechtshand-Version lagernd / bestellen nach. Aber die Anzahl der Kunden ist in Deutschland wirklich minimal, sogar im Verhältnis zu Linkshändern noch deutlich geringer. Als ich mal mehrere bestellt habe, war nach einigen Jahren immer noch keine verkauft...daher immer nur 1 Exemplar ;)

An welche Rute soll das denn dran? Wenn die Rute filigran und mit denn 100 g auch am Ende ist, dann würde die kleine Fullrange Power Game mit verstärktem Getriebe reichen, "freigegeben" in Japan ist die bis ca. 4 Oz, wir fischen sie meist an H-XH Ruten bis 80 g Dauerbelastung. Aber sie ist sehr kompakt und klein:


Wenn die Rute noch Reserven nach oben hat und du ggf. auch mal mehr wirfst, würde ich größere Geschütze auffahren. Da passt dann die Wide Power perfekt:


Die Rollen sind aktuell in der Tat vergriffen, aber jeweils eine nachbestellt. Wenn du konkretes Interesse hast, kann ich gerne noch eine dazu bestellen. Lieferung wird in den nächsten 2-3 Wochen erwartet, ist momentan aber schwer einzuschätzen wegen der angespannten Logistikprozesse und Golden Week in Japan mit Semi-Shutdown durch Corona.
 

Oben