• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Xebulon

Master-Caster
Registriert
17. Juli 2020
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
1.561
Alter
52
Ort
Schweiz
Hallo Zusammen.

ich überlege ob ich die oben genannte Spule für meine Zillion bestelle.
Die Rolle sitzt auf eine Silverado Prototype in M. Ich bin eigentlich sehr zufrieden ab 8 Gramm würde aber gern ab und zu auch runter bis 5 G werfen .

Hat jemand Erfahrung mit der Spule?

Gruss Sebastian
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.041
Punkte Reaktionen
4.226
Ort
Linz
Ja, habe genau die gleiche Kombi mit dieser Spule und PE #1 in Verwendung und das paßt für das angestrebte Spektrum perfekt.
Klare Empfehlung von mir für Dein Vorhaben:emoji_thumbsup:
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
944
Punkte Reaktionen
3.786
Ort
NRW
Was ist denn der Unterschied zwischen der PE und der Shallow Spool? Interessiere mich auch für die Spule und hatte irgendwie beides gesehen.
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.041
Punkte Reaktionen
4.226
Ort
Linz
Das sagt der Hersteller dazu:


G1 duralumin Φ34mm SV BOOST spool with brake setting specially designed for PE line, achieving both castability and trouble-free performance at a high level.
Specially designed for use with PE line of 0.8 or smaller, ideal for "urban chinning," a free-rig style of fishing that is attracting a great deal of attention as an easy target for day game fishing in urban rivers and harbors.
* Designed spool exclusively for PE line.
Do not use lines other than PE.
There is a risk of spool deformation due to line expansion and contraction.
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.041
Punkte Reaktionen
4.226
Ort
Linz
Bei der shallow Variante steht das dabei:


SV BOOST First shallow spool!
The total weight of the spool is reduced by reeling in only the "necessary amount" of line.
Improved spool response allows the lure to be fed accurately with a low trajectory.
Increased casting accuracy allows for a more approachable approach without unnecessary pressure.
 

Xebulon

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
17. Juli 2020
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
1.561
Alter
52
Ort
Schweiz
Bei der shallow Variante steht das dabei:


SV BOOST First shallow spool!
The total weight of the spool is reduced by reeling in only the "necessary amount" of line.
Improved spool response allows the lure to be fed accurately with a low trajectory.
Increased casting accuracy allows for a more approachable approach without unnecessary pressure.
mal eine schüchterne Frage :) wirfst Du mit der Spule mit Ködern 8G+ weiter als mit der Standardspule .
Wäre ja schön
 

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
Ich hab die PE Spule auch in der neuen Zillion 1000 seit ~2 Jahren (?). Gefühlt werfe ich damit weiter, aber ich hab's nie gemessen. Sie ist sicher weniger ausgebremst. Hab die Spule nochmal bestellt für die Steez SV TW, daher kann sie nicht so schlecht sein ;)
 

Oben