1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Raymarine Dragonfly 4 PRO

Dieses Thema im Forum "Echolot & Co." wurde erstellt von AM7777, 3. Juni 2015.

  1. AM7777

    AM7777 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    13. Mai 2015
    Themen:
    2
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Servus zusammen,

    hatte gestern mein neues Raymarine Dragonfly 4 PRO im Einsatz und einige Screenshots gemacht.
    Bin mir irgendwie nicht so sicher was ich von dem Gerät halten soll, akut stören mich die Striche sie eventuell Sicheln sind?!
    Baitballs werden denke ich ganz gut dargestellt, was meint ihr?
    Setzte das Gerät in einer "Badewanne" (Klarer See ohne große Strukturen), und würde das Gerät u.a. zum Vertikal Angeln nutzen.

    image1.jpg image2.jpg image3.jpg image4.jpg image5.jpg image6.jpg image7.jpg image8.jpg

    VG
    Andreas
     

    Anhänge:

  2. Peacemaker1983

    Peacemaker1983 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Themen:
    0
    Beiträge:
    101
    Likes erhalten:
    27
    Ort:
    Kamen
    Ich benutze das Dragonfly 5,7 und bin damit sehr zufrieden....was meinst du mit Striche?

    Gruss
     
  3. AM7777

    AM7777 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    13. Mai 2015
    Themen:
    2
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    z.B. auf Bild 2, hier siehst du die "Striche". Oder würdest du das als Sichel interpretieren?
     
  4. Spin+Fly

    Spin+Fly Master-Caster

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    93
    Ort:
    Spreewald
    Kann es sein dass du dich auf besagtem zweiten Bild sehr langsam bewegst? Dadurch strecken sich Fischsicheln nämlich ungemein bzw. erscheinen teilweise als komplett durchgehender Strich, dies gibt jedoch keine Rückschlüssen auf die Fischgröße ;)
     
  5. Peacemaker1983

    Peacemaker1983 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Themen:
    0
    Beiträge:
    101
    Likes erhalten:
    27
    Ort:
    Kamen
    Alles was du auf dem Sonar als Strich bzw Sichel siehst und alles was dann gleichzeitig unten auch angezeigt wird ist meiner Meinung und Erfahrung nach auch Fisch...der Rest sind Störungen
     
  6. Joseph

    Joseph Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. Januar 2015
    Themen:
    7
    Beiträge:
    396
    Likes erhalten:
    25
    Ort:
    Erde
    Apropos Störungen.............das Gerät ist nun mal hochempfindlich und zeigt fast alles an, was sich im Wasser befindet.
    Ich nutze das Dragonfly 7 nun schon etwa 1 Jahr. Bei mir kann ich die Empfindlichkeit des Downscan und des Sonars einstellen.
    Die Einstellungen gehen von 0-100 % Empfindlichkeit.
    In trüben Seen stelle ich "nur" 45 % und in klaren so 55-60% ein........da sieht man dann nur die Fische, und nicht jegliches Plankton was dieses etwas rauschige Bild verursacht.
    Kannst Du die Farbpalette und den Hintergrund bei Dir auch verändern?? Ich hab nur schwarze Hintergründe gewählt......dieses quitschbunte Bild mit dem blauen Hintergrund find ich echt heavy.
    Versuch mal mit den Einstellungen zu spielen.......dann freuste Dich bald über das tolle Gerät!!:wink:
     
  7. Reinbeker

    Reinbeker Angellateinschüler

    Registriert seit:
    5. Januar 2015
    Themen:
    0
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Reinbek
    du hast da schöne Fischanzeige von Kleinfischen und auch ein paar Räuber, dass
    siehst du schön am dritten Bild, oben und unten die Bilder.
    Lange Striche mit ein bisschen Farbe, sind Fische oder ein Fisch, der mitschwimmt, in deiner Richtiung.
     
  8. AM7777

    AM7777 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    13. Mai 2015
    Themen:
    2
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Danke für eure Antworten!
    Gestern war ich mal wieder draußen, vertikal auf Zander und habe folgende Screenshots gemacht.
    Was denkt ihr was hier am Grund sichtbar ist? Oder einfach Unebenheiten am Grund?
    Des weiteren hätte ich noch eine Frage zur Bildgeschwindigekeit.
    Was würdet ihr hier einstellen? Von 0 km/h bis 4 km/h.

    VG
    Andreas

    neu1.jpg neu2.jpg neu3.jpg
     
  9. Joseph

    Joseph Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. Januar 2015
    Themen:
    7
    Beiträge:
    396
    Likes erhalten:
    25
    Ort:
    Erde
    Was da nun unten liegt, kann man nicht sagen........könnte Fisch sein muß aber nicht.
    Was man allerdings sehr schön sieht, ist die Sprungschicht:wink:.......und das sich verhältnismäßig die meisten Anzeigen etwas über dieser Tiefe aufhalten!!:wink::wink:

    .........haste mal probiert die Empfindlichkeit runterzustellen, oder geht das beim Vierer nicht!!??
     

Diese Seite empfehlen