Raymarine Dragonfly 4 PRO

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AM7777

Barsch Simpson
Registriert
13. Mai 2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Servus zusammen,

hatte gestern mein neues Raymarine Dragonfly 4 PRO im Einsatz und einige Screenshots gemacht.
Bin mir irgendwie nicht so sicher was ich von dem Gerät halten soll, akut stören mich die Striche sie eventuell Sicheln sind?!
Baitballs werden denke ich ganz gut dargestellt, was meint ihr?
Setzte das Gerät in einer "Badewanne" (Klarer See ohne große Strukturen), und würde das Gerät u.a. zum Vertikal Angeln nutzen.

image1.jpgimage2.jpgimage3.jpgimage4.jpgimage5.jpgimage6.jpgimage7.jpgimage8.jpg

VG
Andreas
 

Anhänge

image9.jpg

Peacemaker1983

Echo-Orakel
Registriert
31. Januar 2011
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
47
Alter
40
Ort
Kamen
Ich benutze das Dragonfly 5,7 und bin damit sehr zufrieden....was meinst du mit Striche?

Gruss
 

AM7777

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
13. Mai 2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
z.B. auf Bild 2, hier siehst du die "Striche". Oder würdest du das als Sichel interpretieren?
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.552
Punkte Reaktionen
1.962
Ort
Spreewald
Kann es sein dass du dich auf besagtem zweiten Bild sehr langsam bewegst? Dadurch strecken sich Fischsicheln nämlich ungemein bzw. erscheinen teilweise als komplett durchgehender Strich, dies gibt jedoch keine Rückschlüssen auf die Fischgröße ;)
 

Peacemaker1983

Echo-Orakel
Registriert
31. Januar 2011
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
47
Alter
40
Ort
Kamen
Alles was du auf dem Sonar als Strich bzw Sichel siehst und alles was dann gleichzeitig unten auch angezeigt wird ist meiner Meinung und Erfahrung nach auch Fisch...der Rest sind Störungen
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
906
Punkte Reaktionen
818
Ort
Erde
Apropos Störungen.............das Gerät ist nun mal hochempfindlich und zeigt fast alles an, was sich im Wasser befindet.
Ich nutze das Dragonfly 7 nun schon etwa 1 Jahr. Bei mir kann ich die Empfindlichkeit des Downscan und des Sonars einstellen.
Die Einstellungen gehen von 0-100 % Empfindlichkeit.
In trüben Seen stelle ich "nur" 45 % und in klaren so 55-60% ein........da sieht man dann nur die Fische, und nicht jegliches Plankton was dieses etwas rauschige Bild verursacht.
Kannst Du die Farbpalette und den Hintergrund bei Dir auch verändern?? Ich hab nur schwarze Hintergründe gewählt......dieses quitschbunte Bild mit dem blauen Hintergrund find ich echt heavy.
Versuch mal mit den Einstellungen zu spielen.......dann freuste Dich bald über das tolle Gerät!!:wink:
 

Reinbeker

Angellateinschüler
Registriert
5. Januar 2015
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
Reinbek
du hast da schöne Fischanzeige von Kleinfischen und auch ein paar Räuber, dass
siehst du schön am dritten Bild, oben und unten die Bilder.
Lange Striche mit ein bisschen Farbe, sind Fische oder ein Fisch, der mitschwimmt, in deiner Richtiung.
 

AM7777

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
13. Mai 2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Danke für eure Antworten!
Gestern war ich mal wieder draußen, vertikal auf Zander und habe folgende Screenshots gemacht.
Was denkt ihr was hier am Grund sichtbar ist? Oder einfach Unebenheiten am Grund?
Des weiteren hätte ich noch eine Frage zur Bildgeschwindigekeit.
Was würdet ihr hier einstellen? Von 0 km/h bis 4 km/h.

VG
Andreas

neu1.jpgneu2.jpgneu3.jpg
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
906
Punkte Reaktionen
818
Ort
Erde
Was da nun unten liegt, kann man nicht sagen........könnte Fisch sein muß aber nicht.
Was man allerdings sehr schön sieht, ist die Sprungschicht:wink:.......und das sich verhältnismäßig die meisten Anzeigen etwas über dieser Tiefe aufhalten!!:wink::wink:

.........haste mal probiert die Empfindlichkeit runterzustellen, oder geht das beim Vierer nicht!!??
 

Oben