1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Raymarine DragonFly 4 Pro // 5 Pro

Dieses Thema im Forum "Echolot & Co." wurde erstellt von Fr33, 5. November 2015.

  1. Fr33

    Fr33 Barsch Vader

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    70
    Beiträge:
    2.054
    Likes erhalten:
    213
    Ort:
    63303 Dreieich
    Hallo Zusammen,

    Unser Boot liegt nun daheim und wird über den Winter mal wieder etwas aufgehübscht und etwas modernisiert. Dabei würden wir das alte Echo (was m.M. max zum Tiefeanzeigen noch taugt---- Humminbird Wide Optic aus dem letzten Jahrhundert) durch was neues ersetzen.

    Ich muss ja zugeben, so was neueres mit Farbe, CHIP usw. wäre was feines. Und wovon ich mir auch was verspreche ist das Streamen per Wi-Fi auf Tablet bzw. Phone. Wir sind meist zu 2 oder gar zu 3 auf dem Boot. Und da wäre es schon mal gut, wenn beide mal nen Blick aufs Echo werfen könnten. Die Raymarine Modelle in der Pro Version bieten schon einiges... wobei das 4er halt schon ein arg kleines Display hat... dafür mit rund 340€ aber nicht teuer ist. Kartenplotter usw. ist erstmal nicht sooo wichtig (da scheinen die anderen hersteller schon etwas mehr zu bieten).

    Hat jmd die o.g Modelle und welches davon würdet ihr als die "bessere" Wahl halten?

    Achja... Einsatzgebiet ist der Rhein in eher ruhigen Ecken mit bis zu 8m Tiefe (Industriehafen). Meist wegen wir uns eher bei 1,8-3,5m Wassertiefe. Vertikalangeln machen wir weniger (würden wir aber mal öfters machen) ... Strukturen suchen, Fische orten und natürlich die Tiefe ablesen wäre nicht schlecht :D

    LG
    Sascha
     
  2. Joseph

    Joseph Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. Januar 2015
    Themen:
    7
    Beiträge:
    396
    Likes erhalten:
    25
    Ort:
    Erde
  3. Fr33

    Fr33 Barsch Vader

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    70
    Beiträge:
    2.054
    Likes erhalten:
    213
    Ort:
    63303 Dreieich
    Jo schon mal Danke! Vielleicht hat ja noch jmd ne Info oder nutzt die Teile ja selber......
     

Diese Seite empfehlen