Raubfischsaison in Sachsen-Anhalt

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zippel

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
1. April 2008
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dessau-Roßlau
:D Bald ist es so weit, nur noch 25 Tage :D :D der 1. Mai rückt immer näher. Dann heißt es endlich die Spinnrute ausmotten und los.

Welche Köder benutzt ihr dann am Liebsten auf Master ESOX ?

Also Ich werde mit dem von Storm Suspending Wild Eye, los ziehen.
Das teil ist der Hammer !!!!!!!!
 

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
Ich fische auf Hecht am liebsten Kopytos in der 5- 6er Größe, Farben meist so irgendwie ins bräunliche. Auf jedenfall eher natürliche Farben. Ist aber wohl Geschmacksache.
 

Zippel

Echo-Orakel
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
1. April 2008
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dessau-Roßlau
Kopytos sind auch Klasse Köder stimmt. die nehme Ich gern für die Elbe 8)
 

Döbelhunter

Echo-Orakel
Registriert
8. März 2007
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hainburg
Bei uns sinds nurnoch 10 Tage :D Mittlerweile streich ich mir die Tage am Kalender an!
Ich fische gerne große Spinner, 5er Mepps zum Bleistift. Aber auch Wobbler bringen gute Erfolge, da hat mir der Arnaud von Illex letztes Jahr die meisten Hechte gebracht. Dieses Jahr werde ich verstärkt mit der Fliege losziehen, mal sehen ob sich einer der flachen Frühjahrsdamen mit nem dicken Streamer auf die Schuppen legen lässt!

Gutes gelingen wünscht Dominic.
 

stef500

Twitch-Titan
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Ort
Minden
ohh man ist das doof wenn es los geht bin ich nicht da ich angle auch in sachen-anhalt wohne aber bei minden leider

also wenn ich da unten bin denn gehe ich da meist mit blinker von profiblinker die find ich klasse oder auch große spinner in gold oder silber

so und jetzt noch die gummis

gerne fische ich denn Cormoran Bullit in Fire Tiger
oder Attractor in denn größen 4 und 6 (4: 10bis 11cm 6: 15 bis16cm)


Gruß Stefan
 

Zippel

Echo-Orakel
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
1. April 2008
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dessau-Roßlau
Die Profiblinker gummis sind ja auch top Köder aber Kopytos sind genau so
Klasse
 

Lenker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. März 2007
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Ort
Güstrow
Bei Gummi haue ich dann auch mal in die Kerbe Attractor , Kopyto 10-12 cm.
Wenn es aber nach Größe der Hechte geht, dann steht bei mir der stink-normale Z-Blinker vorn.
Wohl deshalb, weil bei der vielzahl von Gewässern in MeckPomm das Absuchen mit nem Blinker am effektivsten ist und deshalb auch der Erfolg nicht ausbleibt.
Wenn´s vom Ufer aus geht, dann greife ich auch gerne auf den Spinnerbait zurück, denn damit ist der Schilfstreifen kein undurchdringliches Hindernis mehr.
 

Zippel

Echo-Orakel
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
1. April 2008
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dessau-Roßlau
@Lenker

Na mit Spinnerbait werd ich nicht so richtig warm hab son teil zwar aber, noch nie was mit gefangen.
aber der Z-Blinker ist zum Strecke machen ganz OK
 

Oben