• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.124
Punkte Reaktionen
4.817
Ort
Pott
Hallo BA‘s

kommt einer aus der Ecke Weserbergland?

Habe eine Reha ab Mitte März in der Nähe von Höxter. Meine Recherchen haben bislang keinen Erfolg gezeigt wo ich ggf mal Forellen oder anderen Raubfischen mit Kunstköder nach stellen kann.

Niedersachsen hat Schonzeit, aber auch an der Weser in NRW herrscht Kunstköderverbot. Hat jemand ein Tipp für mich? Gerne auch per PN.

Ihr könnt euch denken, 4 Wochen ohne Angeln wird die Reha nicht unterstützen :)!?
Liebe Grüsse Bernd
 

don_luigi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
949
Ort
NRW
Moin,
mir würde da der Osterfeldsee in Beverungen bzw die dortige Angeldomäne einfallen. Ich meine die haben/hatten auch mal einen Forellensee. Funk die vielleicht mal an.
 

Chris011178

Echo-Orakel
Registriert
14. März 2018
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
330
Alter
45
Ort
Porta Westfalica
Mit der Karte des Landesverbandes NRW kann man in Godelheim den See und einen See bei Lüchtringen beangeln. Kunstköder sind erlaubt. Aber du sagst es ja selber. Es ist Schonzeit. Der Axelsee in Würgassen würde mir da auch noch einfallen.
Ich komme gebürtig aus der Ecke. Also wenn noch Fragen sind, dann bitte per PN.
 

tölkie

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.124
Punkte Reaktionen
4.817
Ort
Pott
Hallo

danke schon mal für die Tipps. Der Forellensee ist nicht so meins. Lieber stehe ich mit der Wathose in einem kleinen Bach.

Ich blicke noch nicht ganz durch, wie geschrieben Niedersachsen hat an der Weser allg. Raubfischschonzeit, so wie ich es verstehe. In NRW wäre der Zander normal erst ab dem 1.4 geschont, aber im Bereich Höxter schon ab 1.3, und die Bafos sind auch noch geschont, so dass man generelles Kunstköderverbot hat, habe ich das so richtig gelesen?

Blickt da einer ganz durch und hilft mir? Ich kann am WE auch gerne ein paar Kilometer fahren, mein Ausgangspunkt ist Bad Pyrmont.

LGB
 

Chris011178

Echo-Orakel
Registriert
14. März 2018
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
330
Alter
45
Ort
Porta Westfalica
Guck mal auf der Seite vom Landesfischereiverband in Münster. Da sind die beiden Seen beschrieben. Karten bekommst du über Hejfish im Internet. Was auch wohl noch gehen würde sind Bafo's in der Diemel bei Bad Karlshafen. Ich weiss aber jetzt nicht genau welcher Verein da die Fischereirechte hat.
 

andi_libert

Angellateinschüler
Registriert
26. Juni 2018
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
11
Alter
35
Also für BaFos würde mir auch pauschal die Diemel bei Marsberg einfallen. Aber von Bad Pyrmont fährst du da 1,5 h hin und geangelt werden darf erst ab 01.04
Karten und Bestimmungen findest du bei Hejfish.
Du hast aber den Schiedersee quasi um die Ecke. Dieser wird auch vom LFV Westfalen betrieben. Kunstköder Verbot ist nach meinem Wissensstand nicht vorhanden. Zumindest auf Barsch könnte man es versuchen.
 

O_Weser

Echo-Orakel
Registriert
1. September 2015
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
131
Alter
53
Ort
Beverungen
Da könnte dir @O_Weser weiterhelfen. Olaf kommt ja aus der Gegend.

Hi Tölkie!

Da haste Dir aber wirklich eine Scheiß Zeit für Deine Reha ausgesucht. Wie Du schon geschrieben und auch gelesen hast ist hier im Umkreis von Höxter/Holzminden fast jedes Gewässer in dieser Zeit nicht auf Raubfisch beangelbar, da überall durch die Schonzeit Kunstköderverbot herrscht.
Diemel auf Forelle ist auch nicht, da die meisten Vereine hier in der Gegend die Gastkarten erst ab 01.05. verkaufen. Im hessischen Bereich wäre es ab 01.04. wieder möglich. Da wäre der Verein der ASV Helmarshausen.

Osterfeldsee der Angeldomäne kannste knicken. Da werden (meines Wissens nach) keine Gastkarten mehr verkauft. Und den Godelheimer See kann man übrigens NICHT mit der Karte des Landesverbandes NRW beangeln. Da ist eine gesonderte Karte notwendig!

Falls Du noch Fragen haben solltest, dann melde Dich doch bitte!
 

don_luigi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
949
Ort
NRW
Hab grade mal auf der Page vom Osterfeldsee geguckt und war echt nen bisschen geschockt..... Hab da früher sehr viel gefischt aber zu solchen Bedingungen sehen die mich nicht wieder.

Ich hoffe das du noch was passendes findest und ne erfolgreiche Kur hast :emoji_v:
 

Oben