Raubfisch/Spinnrute gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Buffi

Echo-Orakel
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
2
Ort
Southern Germany
Hallo Freunde, jetzt kommt die Super Mario Bos Super Show....

nein schmarrn.

Ich möchte mir evtl eine Rute mit Revolvergriff und ne kleine Mutlirolle zulegen.
Mein Plan ist damit vom Ufer und vom Boot zu Spinnfischen.
Zielfische Überwiegend: Brasch, Hecht, darf auch gern Forellentauglich sein.
Warum so ne Rute und so ne Rolle ? - Ganz einfach NEUGIERDE mal sowas auszupropbieren.

Auf was muss man denn beim kauf achten, welche Marken sind zu vernünftigen preisen zu bekommen.

Bin für sämtliche Tips dankbar.
 

tommi85

Echo-Orakel
Registriert
27. November 2008
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
0
Wäre eventuell hilfreich dein bevorzugtes Köderspektrum zu verraten...angelst du lieber mit Gummi oder lieber mit Hardbaits!??
Welche Ködergrössen fischst du am Häufigsten....ohne die Infos geht gar nichts :wink:

Kann dir aber schon im Vorfeld verraten das es schwierig bzw. unmöglich ist eine Hecht/Forellen/Barsch- Rute zu finden die zu fischen dann auch noch Spaß machen soll....da brauchst auf jeden Fall mehr als eine Kombo!
Wieviel Geld willst denn ausgeben?
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
ich schmeiß mal als kleinen tipp die boardsuche rein....da wird dir alles erklärt du musst nur lesen-wenn du das nicht tust selber schuld! :roll:

denn wenn du dort gelesen hättest hättes du schon mal nicht nach einer baitcastcombo gefragt die für barsch forelle udn hecht sich eignet! :roll:
 

Buffi

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
2
Ort
Southern Germany
eigtl spinnfische ich mit allem möglichen - blinker, spinner, wobbler, jig..
Die Grösse meiner Köder gibt eigtl vom kleinen Mepps bis zum 12cm Hi-Lo alles her.
preislich wollte ich die 150 für rute und rolle nicht arg überschreiten wobei ich von solchen rollen und ruten noch null plan hab.
 

predatorhunter

Twitch-Titan
Registriert
15. Dezember 2009
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
hei buffi,
sorry ich mag jetzt nicht die axt im walde sein, aber du wirst kaum eine rute finden mit der du einen kleinen mepps und gleichzeitig einen hilo von 12cm fischen kannst. das problem ist hier allein schon, dass du 2 vollkommen unterschiedliche ansprüche an die rute stellen musst. für den hilo brauchst du einen sehr schnelle, harte und direkte rute, und für den mepps auf forelle usw brauchst du eine sensible weiche rute. klar es gibt möglichkeiten zum testen, wie zum beispiel diverse abu garcia combos, aber sei dir beuwsst, dass sowas immer nur eine übergangslösung ist.
mfg

und tight lines bernhard
 

Buffi

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
2
Ort
Southern Germany
ok, dann gehen wir mal von was grösserem aus.
ne kleine und sehr weiche rute mit Stationärrolle hab ich bereits die zum spinnfischen mit kleinen wobblern und spinnern gut taulich ist. hab da ne 18er mono drauf die eigtl zum forellenfischen gut ausreichen müsste.

also begrenzt sich die siche auf was strammeres für grössere köder (wobbler, blinker und jigs) die grössere fische wie bspw. hechte landen soll.
 

Oben