• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Illex4theWin

Echo-Orakel
Registriert
23. April 2009
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hallo jungs (und auch mädels ;) ),
ich habe vor mir für meine Power&Finess ein guten Röllchen zu holen...
Vorgestellt habe ich mir eine 1000er Twinpower oder eine Rarenium..
bitte um Rat.

Gruss Marcel
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
ich habe beide und muss sagen, dass die rarenium mit der twinpower im "kurzzeit-test" wenigstens auf augenhöhe ist.

die aspire wäre dann schon wieder nen ganzes stück besser.
 

stint10

Master-Caster
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
1
Ort
Isle Usedom
Denke mal das Du mit keiner von beiden Rollen was falsch machst! Fische selber die 1000 er TP FC und bin sehr zu frieden mit.
Gruß Nico
 

Matze_Finesse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. November 2007
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
585
Ort
NRW
Ich bin mit meiner 1000TP FC auch sehr zufrieden ist´n Top Röllchen...
 

Wildfang

Twitch-Titan
Registriert
24. Dezember 2009
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Bei mir wird es auch eine Rarenium,hatte sie beim Händler in der Hand-super Lauf, merklich leichter als meine gleichgrosse TP,kaufen und ausprobieren ist da meine Einstellung.

Gruss Wolfgang
 

Illex4theWin

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
23. April 2009
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Jo würde jedoch nur die Rarenium aufgrund des geringen Gewichtes der TP vorziehen...weil vomaussehen finde ich die TP einfach schöner...
und da ich schüler bin habe ich nicht so oft die möglichkeit mir eine Rolle in der Preisklasse zu holen...somit kann ich leider nicht einfach ausprobieren sonder brauche Tips und eventuell erfahrungen die mir bei meiner entscheidung weiterhelfen...

Gruss Marcel
 

stint10

Master-Caster
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
1
Ort
Isle Usedom
Ich meine der Preisunterschied ist ja nun von der Rarenium zur TP auch nicht mehr so groß. Leg die 30 Euro noch rauf und hole Dir ne TP!
Ich garantiere Dir das Du Dir irgend wann doch die TP holen wirst! Und denn haste zwei mal Geld ausgegeben, für die Rarenium und die TP.
Und wenn Du die TP hast wirst Du bestimmt nicht mehr auf die Rarenium umsteigen.
 

Wildfang

Twitch-Titan
Registriert
24. Dezember 2009
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Illex4theWin schrieb:
und da ich schüler bin habe ich nicht so oft die möglichkeit mir eine Rolle in der Preisklasse zu holen...somit kann ich leider nicht einfach ausprobieren

Das ist einleuchtend,ich würd sagen das die Rarenium nicht schlechter ist als die TP,nun wenn Dir die TP vom Optischen besser gefällt, kannste die 30 Eus noch drauf legen und mit der TP bist Du dann sehr gut bedient.
Hab ne 2500er und ne 4000er und hab noch nie Probs gehabt.
Ich schätze mal, die TP ist sicher in der Form ein Auslaufmodell was Dich aber nicht abhalten sollte,sie ist wirklich gut.
Gruss Wolfgang
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Illex4theWin schrieb:
Hallo jungs (und auch mädels ;) ),
ich habe vor mir für meine Power&Finess ein guten Röllchen zu holen...
Vorgestellt habe ich mir eine 1000er Twinpower oder eine Rarenium..
bitte um Rat.

Gruss Marcel

Ich würde mir die TP (wenn der Preis nicht zu hoch liegt) kaufen. Habe im Zweifel immer die Neigung, Bewährtes Neuem vorzuziehen.
Es gibt zuviel Produktvergreisung auf der Welt.
Das muss auf die R. ja nicht zutreffen. Wissen tut man das aber erst in 2 bis 3 Jahren. Mit der TP bist Du auf der sicheren Seite.
LG, Tommi
 

Mr.Riverfishing

Nachläufer
Registriert
23. August 2009
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
1
Alter
47
Ort
Eschborn
beides sehr geile Rollen .
Rarenium in der 1000er version fische ich seit Oktober auf Rapfen und Barsch und ich muss sagen das shimano da doch wieder eine gute Rolle gelungen ist die es zumindest in der leichten Spinnfischerei ( und was man nach der kurzen Zeit schon sagen kann) mit der Twinpower aufnehmen kann.
Preislich ist ja schon eion gewisser Unterschied da

Rarenium 1000 liegt irgendwo bei 145-150 €
Twinpower 1000 FC zwischen 200 und 220 €
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.225
Punkte Reaktionen
1.511
Ort
Plau am See
TP kriegst auch billiger, fische die 2500er Rarenium jetzt auch schon ne Weile und finde sie vom Lauf besser als meine 1000er TP FC. Vielleicht liegt es an dem Größenunterschied aber Preis-Leistung ist die Rarenium besser. Konnte Zu mindestes in der Praxis keinen Grund zum Mehrpreis der TP finden, optisch liegt die TP vorne. Is meine Meinung.
 

Oben