• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tom66

Twitch-Titan
Registriert
1. Juni 2008
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
90
Ort
Gütersloh
Ich hab die Raptor in 20lb auch mal probiert. Sie lässt sich gut Werfen, ist rund und nimmt kein Wasser auf. Was mich allerdings gestört hat ist die mangelnde Abriebsfestigkeit. Wenn man die Schnur intensiv 2 Tage gefischt hat fängt sie bereits an zu splicen. Kann natürlich sein, dass das anders ist wenn man mit der Schnur mit Naturköder auf Waller fischt. Da wirft man ja nicht peramanent neu aus. Im Wallerforum wurde sie ja vor einiger Zeit immer wieder empfohlen.
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
546
Ort
NRW
tach zusammen,

also ich hab heute auch mal die 18er raptor zum hecht- und zanderfischen getestet. ich kann nur gutes über die schnur berichten. ich hab zwar nur einen fehlbissgehabt, aber die schnur hat mich überzeugt.
- sie lässt sich super werfen
- ich hatte keine einzige verhedderung
- alle hänger an steinpackungen haben sich einfach lösen lassen (es waren mindestens 10 stück). nennenwerte gebrauchsspuren hab ich nicht feststellen können

einen hänger an einem ins wasser gefallenen baumstamm hab ich nicht lösen können. als ich die schnur dann um einen stock gewickelt hab, und mit roher gewalt gezocken hab, ist die schnur am knoten gerissen. verwunderlich war nur: der stock hatte nach der aktion etliche tiefe rillen, der teil der raptor, den ich um den stock gewickelt habe, war aber unversehrt.

mfG Marius
 

Oben