Rapfentackle 2015......womit fangt ihr eure Rapfen?????

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Ich fische momentan eine M-Rute.
Genau gesagt eine Tailwalk Fullrange 68M /CC. Dazu eine Curado 71I HG mit momentan 10lb Power Pro.
Schnur wird noch ersetzt, ansonsten ist die Rute sehr vielseitig.
Allerdings gehen damit nur Baits ab ca. 7g. Für Squirrel 61 und Co. würde ich wohl eher eine meiner L Ruten nehmen.
Zum Drillen im Rhein ist aber eine M-Rute von Vorteil.
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Wobei ich finde an ner weicheren Rute gibt der Fische deutlich schneller auf als an einem Besenstiel.
Aber das ist eine rein subjektive meinung weil irgendwie jeder rapfen anders kämpfen ich würde auf jeden Fall nicht schwerer
Fischen als meine m basspara gerade wenn der rapfen bei sehr schneller Führung in den Köder knallt.
 

Daweed

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2015
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ruhrpott
Die ICBM ist 7'11" lang und somit passt das ganz gut, generell gebe ich Boris bzgl. der Landung allerdings recht , ne M ist da etwas komfortabler. Finde aber auch das sich der regular Taper sehr gut nutzen lässt um die Fische recht fix ko zu bekommen. Ich kann ohne Bedenken der Fish könnte ausschlitzen mit der vollen Kraft der Rute gegenhalten.

@scorpion: kann dir gerne per whats app nen Video von nem Drill mit der Hedgehog schicken ;)
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.239
Ort
Magdeburg
Moin!

Geht es gezielt auf die Turbos, greife ich auf meine Del Sol S672MH zurück. Damit lassen sich aus meiner Sicht die passenden Köder werfen und animieren (Water Monitor, Stick Shadd, TWP-Baits, usw.) und auch die Fische recht schnell ermüden. Das Plus an Kraft und Elastizität hat sich bisher immer bezahlt gemacht, auch wenn manchmal aus der "Not" heraus die kleine Schwester (S702ML) einen guten Job gemacht hat.
An der MH hing eine 1000er Mitchell Mag Pro Extreme (2500er Shimano-Größe), aktuell hängt einer 2500er Sustain drunter. Beides passt gut, wobei die Mitchell leichter war und die Sustain laufruhiger ist. Darauf habe ich eine 14Ib-PeeWee und knüpfe ca. 1,8m FC (0,26er/0,30er Seaguar o. ä.) an. Demnächst werde ich mal noch die Stroft LS testen. Soll ja für die Topwater-Baits besser sein als das stramm sinkende FC.

Grüße, Stefan
 

sunny79

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Juli 2011
Beiträge
362
Punkte Reaktionen
401
Ort
Trier
Ich persönlich fische auf Rapfen meine Abu Veritas mit 2,10m und einer Stradic 2500 FJ. Die Rute hat ein Wfg. von 30gr und die Aktion ist ideal wenn die Rapfen voll reinknallen. Die federt super ab und ermüdet die Fische einwandfrei. Für mich persönlich die ideale Combo auf Rapfen oder für Hardbaits im Allgemeinen.

Petri
sunny79


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Oben