• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.044
Punkte Reaktionen
13.008
Ort
meckpomm
weniger fehlbisse mit weniger spitzen?
nee... aber auch nicht deutlich mehr und so'n (rel. starker) eh biegt nicht so schnell auf.

kommt auch drauf an wie sie beißen... bei mir(ohne strömung) hängen mehr als 90% am vorderen haken, den hinteren könnte ich eigentlich weglassen(deshalb auch bei mir-hinten eh).

auch wobbler/jerks werden fast nie geschluckt.

am rhein sind meine erfahrungen völlig anders, da werden sogar 130er sticks von 65/70er fischen "geschluckt", von kleineren sticks, bzw wobblern ganz zu schweigen.

da würde ich komplett auf eh tauschen.
allerdings nicht um weniger fehlbisse zu bekommen...
 

Promachos

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.559
Punkte Reaktionen
13.113
Ort
Bamberg
Hallo Leute,
der Endspurt läuft. Mal sehen, ob es an der Spitze noch Veränderungen gibt.
Wie sieht es denn mit eurem Interesse an einem Rapfenbait-Wichteln wie im letzten Jahr aus? Ich würde wieder die Paare losen und ihr schickt euch dann gegenseitig euren Rapfenköder zu.
Bitte um Meldung hier bis spätestens 10. Dezember, damit es zeitlich noch klappt.

Viele Grüße
Promachos
 

Promachos

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.559
Punkte Reaktionen
13.113
Ort
Bamberg
Liebe Teilnehmer!

Das Jahr 2020 ist Geschichte und wir haben einen neuen Rapfenking 2020: Glückwunsch an Brian90, aber auch an ChN und Der Rheinangler zu Platz 2 und 3. Starkes Ergebnis!
Demnächst geht's mit dem Rapfenking 2021 weiter.

Viele Grüße
Promachos
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.649
Punkte Reaktionen
3.998
Ganz großes Kino hier! Macht echt Spaß, solch einen Thread nochmal Revue passieren zu lassen.

PS: Hat eigentlich schonmal jemand von euch nen 90iger gefangen?
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.044
Punkte Reaktionen
13.008
Ort
meckpomm
Ganz großes Kino hier! Macht echt Spaß, solch einen Thread nochmal Revue passieren zu lassen.

PS: Hat eigentlich schonmal jemand von euch nen 90iger gefangen?
leider noch nicht, noch... ;-)
letztes jahr aber einen verloren, der so 92-94 hatte.
der 85er im nächsten wurf sah ziemlich mickrig dagegen aus.

one day:yum:
 

Oben