Rapfen und nochmals Rapfen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Servus,

wollte mal fragen wie ihr das mit dem Gerät für die Silberbarren regelt. Ich habe vor am Wochende mal den Rhein zu besuchen. Mein eigentlicher Hauptfisch ist der Zander, aber in den letzten Jahren lies der doch stark nach. Hingegen sehe ich beim Feedern regelmäßig Rapfen in die Laubenschwärme knallen..... daher will ich auch mal so nen Barren verhaften.

Habe ja schon gehört, dass allein der Biss schon sehr hart kommt. Meint ihr man kann mit Zandertackle gut auf die kerle fischen, oder gibts das Probleme? ich fische ne 270er Damokles (30-80gr) mit ner 2500er Technium bespult mit 13er PowerPro. Also ist schon ne recht "harte und straffe" Kombi..... muss ich (wenn überhaupt was beisst) was beachten....ich hab ja sogut wie keine Dehnung. Wie ist das Rapfenmaul beschaffen ??? Barschweich oder Hechthart ?

Desweiteren würde mich interessieren welche Ködergrößen ihr bevorzugt.... habe 8er und 11er Kopytos (eher für zander?), Salmo Wobbler bis 12cm und vereinzelt ein paar Spinner (scheiden von der wurfweite maybe schon aus) und ein paar MeFo Blinker (Tobys, ABU)...... kann man damit was anfangen ?


Lg

Sascha

PS: Wollte mich an ein bekanntes Buhnenfeld wagen und es auf den Spitzen versuchen...
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Hallo,

von der Spitze des Buhnenfeldes würde ich mich erst mal fernhalten!
Du willst doch nicht alle Fische gleich verscheuchen!

Dein Tackle ist gut geeignet, Du mußt nur die Bremse etwas weiter als gewohnt öffnen.

Ansonsten kannst du ja mal das Rapfenforum durchsuchen und

Hier

mal lesen
 

tafit

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2007
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eltville
Hi lies dir mal den Bericht EXPLOSIV unter Rapfenangeln durch da findest du auch bisschen was
 

Oben