1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rapfen-Rute

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von HHKanalangler, 31. Januar 2011.

  1. HHKanalangler

    HHKanalangler Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Themen:
    18
    Beiträge:
    284
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    hamburg
    Hey ihr da draußen

    ich brauche mal tipps für eine rute auf rapfen weil ich diese saison mal verstärkt auf rapfen angeln wollte.
    sie sollte so topwaterköder bis 25 gramm als auch spinner und kleinre köder gut werfen können.
    Ich werde an der elbe und haupsächlich an den kanälen angel.
    die rute sollte nicht zu teuer sein weil das schülerbudget begrenzt ist.
     
  2. HHKanalangler

    HHKanalangler Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Themen:
    18
    Beiträge:
    284
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    hamburg
    kann mir bitte jemand helfen.
    oder wenigstens welche eigenschaften die rute haben sollte.
     
  3. Snook

    Snook Nachläufer

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wassenberg, Germany
    Die Rute sollte in der Spitze nicht zu Hart sein damit du die Oberflächen gut zum Laufen bekommst. Besonders wichtig beim Rapfenangeln ist das die Bremse sehr leicht eingestellt ist um die erste Flucht Abzugfedern (mir sind am Anfang Owner Drillinge der Größe 2/0 weggebrochen). Wichtig sind gute Snaps (Evergreen,Gamakatsu) 0,30-0,35 Fluorocarbon und wenn nötig Drillinge austauschen (Owner). Sehr wichtig ist das deine Rolle eine hohe Übersetzung hat (Schnureinzug 85cm +)um Schnell die lose Schnur einzukurbeln.50 gramm Wurfgewicht sollten reichen und um 3Meter lang sein. Wenn du noch fragen hast sende mir einfach ne pm.
     
  4. jojo55

    jojo55 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Themen:
    6
    Beiträge:
    83
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Greifswald
    Hi HHKanalangler,

    Ich fische auf Rapfen eine Quantum Shotgun in der Länge 2.10m
    und einem Wurfgewicht von 40g. Das ding is einfach spitze.
    Dazu eine Penn Sargus in der 2000 größe . . . für mich die beste Combo auf Rapfen von Ufer und vom Boot
     
  5. Pike-Eye

    Pike-Eye Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    215
    Likes erhalten:
    0

Diese Seite empfehlen