1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

rapfen als empfangsdame ?

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks" wurde erstellt von rene_borgsdorf, 17. November 2008.

  1. rene_borgsdorf

    rene_borgsdorf Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    200
    Likes erhalten:
    0
    hallo

    seit längerer zeit beobachte ich immer wieder, dass ich beim zander + barschangeln oft was fange wenn auf einmal die rapfen ihr unwesen treiben. kann sein das ich mir das einbilde ..... aber meistens läuten die eine beissphase ein.

    hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht ?

    gruss

    rené
     
  2. steff192

    steff192 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.356
    Likes erhalten:
    0
    hmm,ich hab nur die erfahrung gemacht,das meistens wenn ich einen rapfen gefangen,z.b. am rhein am selben tag noch mehrere artgenossen erwischt habe!sonst befische ich einen kanal wo die rapfen zwar auch vertreten sind,aber nicht vergleichbar wie zander oder barsch,ein rapfen zu fangen ist dort schon sehr schwer...
    aber immer wenn wir einen rapfen am kanal gefangen haben,haben wir auch viele barsche gefangen...
    ich kann deine erfahrungen daher nicht 100prozentigbestätigen,denn wir haben auch prima gefangen,ohne rapfenaktivität,mag aber auch an dem nicht so guten bestand der rapfen liegen...
    sonst find ich das aber eine ganz interessante these!vielleicht liegts ja daran,das die rapfen die anderen raubfische aufmerksam/futterneidisch machen...habe schon oft erlebt,dass ich die barsche mit nem grossen köder aufmerksam gemacht habe,und sie dann mit einem kleinen gefangen habe!soll heissen das die rapfen die anderen einfach nur anlocken,oder wie schon gesagt aufmerksam/futterneidisch machen!
     
  3. Barschkiller2007

    Barschkiller2007 Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    561
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Neukölln
    Ich angle an einem 20-25m breiten Kanal in dem die Rapfen in der Mitte wild springen.Da habe ich es auch oft erlebt das dann aber am köder meist nur ein kleiner Barsch hängt.Aber wenn die Rapfen nicht da waren haben auch keine Barsche gebissen oder nur sehr wenige.Das sind meine Erfahrungen zu diesem Thema.


    Gruß clemens
     

Diese Seite empfehlen