1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rapala Haken

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von Baffi2003, 26. Mai 2006.

  1. Baffi2003

    Baffi2003 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Themen:
    5
    Beiträge:
    31
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    72175 Dornhan
    Hallo zusammen,

    ich hab einen Rapala Jointed in 9cm, welcher für mich an unserem Fluss der absolute Forellenkiller ist. :D
    Deswegen wechsle ich manchmal den ganzen Tag nicht den Köder --> Hänger, Fische usw, die Haken werden so langsam stumpf.
    Bisschen was konnte ich machen mit der Hakenfeile aber jetzt sind sie so ziemlich hinüber.
    Das ist für mich ein Problem... Wo kriege ich Haken in der richtigen Größe her? 1. weiss ich die Größe der aktuellen Haken nicht (sind nicht mehr im Askari-Katalog) und 2. scheint jeder Hersteller anders zu messen bei den Nummern. Ich hab einfach keine Lust mir jetzt auf gut Glück Haken zu bestellen, die dann nicht passen.

    Wer kann mir helfen? Welche Haken aus dem Askari-Katalog soll ich nehmen?

    Petri Heil und viele Grüße vom oberen Neckar
    Daniel
     
  2. Baffi2003

    Baffi2003 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Themen:
    5
    Beiträge:
    31
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    72175 Dornhan
    Ich dachte, es gäbe keine blöden Fragen aber das scheint eine zu sein... :(
     
  3. nordenrockt

    nordenrockt Gummipapst

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    858
    Likes erhalten:
    13
    hast du keinen händler bei dir in der nähe?!
     
  4. Baffi2003

    Baffi2003 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Themen:
    5
    Beiträge:
    31
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    72175 Dornhan
    Nee, wohne in nem ziemlichen Kaff und hab zu allem Überfluss keinen Führerschein. :( Bin also auf die Kataloge angewiesen.

    Hab mir heute bei Askari Drillinge Größe 4 und 6 bestellt, das müsste etwa passen.
     
  5. JHi_

    JHi_ Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Themen:
    0
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Baffi2003

    Da VMC eine Tochter der RAPALA/NORMARK ist gehe ich davon aus, das VMC Haken verwendet werden.

    Für die Jointed-Serie werden folgende Hakengrößen verwendet:

    J05 # 10
    J07 # 6
    J09 # 5
    J11 # 3
    J13 # 2

    Gruss
    JHi
     
  6. 5pinner

    5pinner Gummipapst

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    785
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Illingen
    Bei 9cm dürfte die Grösse 6 die passende sein.
     
  7. WoodyX6

    WoodyX6 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Themen:
    12
    Beiträge:
    1.109
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Canada
    ja rapala verwendet vmc haken, aber bei den größen müsste ich raten...
     
  8. til

    til Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Themen:
    0
    Beiträge:
    131
    Likes erhalten:
    0
  9. WoodyX6

    WoodyX6 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Themen:
    12
    Beiträge:
    1.109
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Canada
    na guck mal einer an :D danke
     

Diese Seite empfehlen