• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Baffi2003

Schusshecht-Dompteur
Registriert
3. September 2005
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Ort
72175 Dornhan
Hallo zusammen,

ich hab einen Rapala Jointed in 9cm, welcher für mich an unserem Fluss der absolute Forellenkiller ist. :D
Deswegen wechsle ich manchmal den ganzen Tag nicht den Köder --> Hänger, Fische usw, die Haken werden so langsam stumpf.
Bisschen was konnte ich machen mit der Hakenfeile aber jetzt sind sie so ziemlich hinüber.
Das ist für mich ein Problem... Wo kriege ich Haken in der richtigen Größe her? 1. weiss ich die Größe der aktuellen Haken nicht (sind nicht mehr im Askari-Katalog) und 2. scheint jeder Hersteller anders zu messen bei den Nummern. Ich hab einfach keine Lust mir jetzt auf gut Glück Haken zu bestellen, die dann nicht passen.

Wer kann mir helfen? Welche Haken aus dem Askari-Katalog soll ich nehmen?

Petri Heil und viele Grüße vom oberen Neckar
Daniel
 

Baffi2003

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
3. September 2005
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Ort
72175 Dornhan
Ich dachte, es gäbe keine blöden Fragen aber das scheint eine zu sein... :(
 

Baffi2003

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
3. September 2005
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Ort
72175 Dornhan
Nee, wohne in nem ziemlichen Kaff und hab zu allem Überfluss keinen Führerschein. :( Bin also auf die Kataloge angewiesen.

Hab mir heute bei Askari Drillinge Größe 4 und 6 bestellt, das müsste etwa passen.
 

JHi_

Bibi Barschberg
Registriert
1. Juni 2006
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Website
www.jh-int.de
Hallo Baffi2003

Da VMC eine Tochter der RAPALA/NORMARK ist gehe ich davon aus, das VMC Haken verwendet werden.

Für die Jointed-Serie werden folgende Hakengrößen verwendet:

J05 # 10
J07 # 6
J09 # 5
J11 # 3
J13 # 2

Gruss
JHi
 

Oben