• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

schroe

Echo-Orakel
Registriert
21. März 2005
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
1
Ort
Rinteln/Nds.
Hi Albrecht,
habe den Lip Grip von Jerkbait.com.
Nutzen tue ich ihn seltener, ist ein Tribut an unsere Satzung, die eine Landehilfe vorschreibt.
Mit Keschern komme ich nicht gut klar, verhakt sich ständig der Köder im Netz und der Landgang für den Fisch dauert immer unfreiwillig länger als mit Hand oder Grip gelandet.
Ein paar mal habe ich den Grip allerdings schon genutzt (Hecht/Zander), Wenn der Wobbler z.B. wie von dir geschildert, das Greifen wirklich gefährlich macht.
Der Grip funktioniert gut und hält den Fisch sicher. Verletzt habe ich damit noch keinen
Meine Meinung zu dem Dingens: Sieht vielleicht martialisch aus, funktioniert aber und aufs Aussehen kommt es dabei ja nicht an.
Grüße,
Stefan

Ach ja, eine Gürteltasche war dabei. Allerdings aus Kunstleder.
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
@Schroe: Danke für den Tip, klingt ja durchaus gut!
 

Oben