Außer im Biete-Forum sind diese Sternchen und die Zahl der Beiträge nicht soooo wichtig. Sicher glaub ich einem User mit 1000 Comments eher etwas, als einem neuen mit 3 wenn da was widersprüchliches gesagt wurde, aber dazu ist es ja ein Forum. Es gibt dann ja genügend andere, die dann vllt weiterhelfen können. Die einzige Notwendigkeit für Beitragszähler besteht aber meiner Meinung nach, wie schon gesagt, im Biete-Forum. Ich werde sicherlich nicht einem neuen User mit 3 Kommentaren, davon 3 im Biete-Forum, Geld überweisen, um dann vllt 4 Wochen später zu merken, dass die Ware nichtmehr kommen wird und ich übers Ohr gehauen wurde. Das ist eben wie auf ebay, wo man auch eher mal bei einem Verkäufer mit 30000 verkauften Artikeln und 100% Kundenzufriedenheit kauft, als bei einem mit 54 und nur 89%. Dazu hat man dort wenigstens noch ein wenig Sicherheit über ebay, da dort jeder registriert ist und die Daten auch überprüft werden (sollten :-D).
Hier wär mir das einfach viel zu heikel, wenns um höhere Beträge geht.
Deswegen würd ich die Sterne/Beiträge nicht eher abschaffen, bis es eine Alternative gefunden wurde, die nicht mit Sinnlosen Beiträgen manipuliert werden kann. Vllt ein Bewertungssystem für Beiträge?
Gruß Steffen