• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Michal85

Twitch-Titan
Registriert
19. November 2010
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hallo,wollte mal in die Runde fragen,wie es hier mit dem Rang funktioniert und was er aussagt?

Lg Michal
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Es ist nicht mehr als die sternchenhafte Darstellung Deiner Beitragszahl. Sonst nichts.
 

Tom69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2009
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ort
Landsberg am Lech
Werden nicht für jeden Stern Preise ausgelobt? :?:

1 Stern = 1 gebrauchter Cheeseburger
2 Sterne = 1 Panini-Sammelheft "Stars der deutschen Schlagerszene""
3 Sterne = Teilnahme am C&R-Workshop "Fischen ohne Haken"
4 Sterne = Einkaufsgutschein im Wert von 5.000 € beim Angel-Spezi
5 Sterne = Einkaufsgutschein im Wert von 100,00 € bei Lidl
6 Sterne = J.D. einmal selber berühren
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.637
Punkte Reaktionen
6.528
Ort
Berlin
Das Strenchensammeln ist garnichtmal so schwer!

Siehe ihanez: Ein Zitat, das war's!

Oder siehe Havel-Barsch: Ein Smily, das war's!

Oder siehe alexace: Ein Zitat zitieren und ein Smily - das war's!

:mrgreen:

Aber eine Sache, um schnell Sternchen zu sammeln, haben wir hier noch nicht...
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Das finden wir alle. Ist wohl ein bissl Arbeit für den Webmeister, aber soweit ich weiss durchaus angedacht dass es mal geändert wird.
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Naj im Prinzip ist es doch egal, wenn es jemand sooo nötig hat, unbedingt Sterne zu "verdienen" ist es aber ja schon ziemlich nervig. Zu welchem Zweck war denn das Sternesystem ursprünglich gedacht?
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.637
Punkte Reaktionen
6.528
Ort
Berlin
...ich bin jetzt mal ganz ehrlich: Wenn ich im Biete-Forum herumstöber vertraue ich einem 4-Sterigen User durchaus mehr, als einem 1er...

Noch hatte ich keine Reinfälle, dennoch bleibt die "Angst", mal über's Ohr gehauen zu werden. Und jene Angebote, deren Ersteller versuchen Tackle zu verticken, noch bevor sie sich überhaupt vorgestellt haben, ignoriere ich, egal wie sehr der Finger zuckt!

Ob die Strenchen nun nötig sind oder nicht, sei mal dahin gestellt. Ich bin dennoch irgendwie stolz auf meine...und das Lustige ist - ich jage keine Sternchen, die kommen MIT DER ZEIT ganz von selbst!
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Außer im Biete-Forum sind diese Sternchen und die Zahl der Beiträge nicht soooo wichtig. Sicher glaub ich einem User mit 1000 Comments eher etwas, als einem neuen mit 3 wenn da was widersprüchliches gesagt wurde, aber dazu ist es ja ein Forum. Es gibt dann ja genügend andere, die dann vllt weiterhelfen können. Die einzige Notwendigkeit für Beitragszähler besteht aber meiner Meinung nach, wie schon gesagt, im Biete-Forum. Ich werde sicherlich nicht einem neuen User mit 3 Kommentaren, davon 3 im Biete-Forum, Geld überweisen, um dann vllt 4 Wochen später zu merken, dass die Ware nichtmehr kommen wird und ich übers Ohr gehauen wurde. Das ist eben wie auf ebay, wo man auch eher mal bei einem Verkäufer mit 30000 verkauften Artikeln und 100% Kundenzufriedenheit kauft, als bei einem mit 54 und nur 89%. Dazu hat man dort wenigstens noch ein wenig Sicherheit über ebay, da dort jeder registriert ist und die Daten auch überprüft werden (sollten :-D).
Hier wär mir das einfach viel zu heikel, wenns um höhere Beträge geht.
Deswegen würd ich die Sterne/Beiträge nicht eher abschaffen, bis es eine Alternative gefunden wurde, die nicht mit Sinnlosen Beiträgen manipuliert werden kann. Vllt ein Bewertungssystem für Beiträge?

Gruß Steffen
 

CreatureBait

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
29. April 2010
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
1
Ort
Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
Website
www.marcel-wiebeck.de
stefano89 schrieb:
Deswegen würd ich die Sterne/Beiträge nicht eher abschaffen, bis es eine Alternative gefunden wurde, die nicht mit Sinnlosen Beiträgen manipuliert werden kann. Vllt ein Bewertungssystem für Beiträge?

Gruß Steffen

Im Kutterboard gibt es eine Funktion, die andere User tätigen können um einen Beitrag mit einem ,,Thanks" zu bestätigen. Man drückt diesen ,,Thanks-Button" für Beiträge die man gut findet, die gesamtag ,,Thanks" werden unter dem Nick-Name angezeigt, neben der Beitragszahl. Finde ich persönlich deutlich besser als ein Stern-Ranking !
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
!Bewertungssystem für Beiträge?"

... ungerecht! :)

Dann habe ich ja all meine bisherigen Beiträge umsonst geschrieben?! 8)

Also schlage ich für meinen Fall vor (ganz uneigennützig ;-) ) pro Stern einen "Thanx-Punkt" einzutragen. Und wehe einer kommt auf die Idee dies dann wieder abzuschaffen, um dann ein neues System vorzuschlagen/einzuführen.
Für einen solchen Fall bitte ich darum den doppelten Wert, als eine Art Schadensersatz und Aufwandsentschädigung vorzutragen. :mrgreen:

Jungs das Thema ist alt.
SuFu benutzen und amüsieren ...
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Plau am See
waldgeist schrieb:
...ich bin jetzt mal ganz ehrlich: Wenn ich im Biete-Forum herumstöber vertraue ich einem 4-Sterigen User durchaus mehr, als einem 1er...

Noch hatte ich keine Reinfälle, dennoch bleibt die "Angst", mal über's Ohr gehauen zu werden. Und jene Angebote, deren Ersteller versuchen Tackle zu verticken, noch bevor sie sich überhaupt vorgestellt haben, ignoriere ich, egal wie sehr der Finger zuckt!

Ob die Strenchen nun nötig sind oder nicht, sei mal dahin gestellt. Ich bin dennoch irgendwie stolz auf meine...und das Lustige ist - ich jage keine Sternchen, die kommen MIT DER ZEIT ganz von selbst!

Aber du siehst doch ehr an den Beiträgen und wie lange der User schon im Forum gemeldet ist ob er ein Vertrauenswürdiger ist.
Glaub 100 Beiträge und du hast 4 Sterne und das schaffen einige User mit ihren sehr oft schwachsinnigen und überflüssigen Post an einen Tag. Ist für mich weniger Vertrauenswürdig als wenn ich sehe, der User ist schon seit 2007 dabei...
Also kurz und knapp, Sterne sind völlig überflüssig...
 

Oben