1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rahmersee

Dieses Thema im Forum "Berlin & Brandenburg" wurde erstellt von Havelangler, 12. November 2009.

  1. Havelangler

    Havelangler Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Themen:
    6
    Beiträge:
    81
    Likes erhalten:
    0
    Ich will am Wochenend mal zum Rahmersee fahren
    da kann man sich ein Boot+ Angelkarte für 12€ vom
    Fischer holen, der See soll wohl voll mit Zander und
    Hecht sein, hat einer Erfahrung mit diesem See oder
    gar eine Gewässerkarte?
     
  2. bengilo

    bengilo Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Themen:
    17
    Beiträge:
    317
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin / Wilmersdorf
    War da im Spätsommer mal für einen Nachmittag...zwei drei Zupper, einen Frittenhecht, das wars. Der See an sich ist sehr schön. Wirklich Strucktur hat der See nicht - ziemlich Badewannenförmig und maximal 4,20 tief. Wenn du das Boot ausleihst und dann leicht schräg rechts an das gegenüberliegende Ufer fährts, wirst du eine "Rinne" finden, die direkt am Ufer steil auf 4,2m abflällt und dann zur Seemitte hin nach etwa 40m wieder auf etwa drei Meter steigt. Diese Rinne läuft wie gesagt parallel zum Ufer und ist etwa 100m? lang. Dort würde ich jetzt zu dieser Jahreszeit Zander vermuten. Aber wie gesat, war nur mal einen Nachmittag da und bin auch mehr mit dem Echolot über den See gefahren, als das ich geangelt habe.

    Wann wolltest du hin? Samstag oder Sonntag? Bin auf jeden Fall sehr gespannt ob was geht, wollte nämlích auch nochmal in der kalten Jahreszeit hin um die wenigen "tiefen" Stellen abzuklopfen.
     
  3. Havelangler

    Havelangler Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Themen:
    6
    Beiträge:
    81
    Likes erhalten:
    0
    Am Samstag gehts Peitschen
    Die Tiefste Stelle soll wohl 52m sein, wo auch immer.
    Ich denke wir werden schon Fisch finden.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.
     
  4. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
  5. Havelangler

    Havelangler Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Themen:
    6
    Beiträge:
    81
    Likes erhalten:
    0
    ist nur ne Info von nem Ortsansässigen, vllt. hat
    er ja irgendwo ne Tiefe Grube :D
    Die Grafik kann ich leider nicht laden :(
     
  6. bengilo

    bengilo Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Themen:
    17
    Beiträge:
    317
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin / Wilmersdorf
    8O Der hat dich defintiv verarscht, oder wir sprechen nicht vom gleichen See :roll: . Naja, wirst uns ja bestimmt berichten !? Wenns zu gut war gerne auch per PN :wink:
     
  7. Havelangler

    Havelangler Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Themen:
    6
    Beiträge:
    81
    Likes erhalten:
    0
    So... gleich gehts los, ich hoffe ich freu mich nicht zu sehr...
     
  8. bengilo

    bengilo Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Themen:
    17
    Beiträge:
    317
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin / Wilmersdorf
    Petri!!! Wie gesagt der See ist sehr schön und das Wetter ist ja auch herlich...bis jetzt ;-)!
     
  9. Havelangler

    Havelangler Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Themen:
    6
    Beiträge:
    81
    Likes erhalten:
    0
    ein Frittenhecht... die anderen 5 Boote die gleichzeitig auf
    dem See waren hatten garnix :(
    Gefischt haben wir mit Gummis und Wobblern
     
  10. bengilo

    bengilo Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Themen:
    17
    Beiträge:
    317
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin / Wilmersdorf
    Oh, na das is ja nich dolle! Irgendwelche markanten Stellen gefunden? 52m-Loch?

    Nun hatten wir gestern aber auch einen extremen Wetterumschwung!
     
  11. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.080
    Likes erhalten:
    453
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Hehehe, 52m-Loch..... :lol: . Ick hab hier die von Alexace empfohlene Schwarte vor mir zu liegen. Meister Höferer jibt da, in einer kleinen aber feinen Gewässer-Karte, die maximale Tiefe mit 5m an. Die befindet sich im nordöstlichen Teil des Sees. Also ungefähr dort, wo die Briese rausjeht.
    Als eine der erfolgversprechendsten Stellen ist da ein "Loch" mit 3,30m WT anjejeben, in dem sich aber auch viel Holz befinden soll.
    Schade, ick hab den Fred erst heute jelesen aber ick empfehle Euch trotzdem dit kleene Büchlein mal zu koofen. Is nüscht weltbewegendet aber für 'n schlappen Fünfer sind da 'ne Menge brauchbarer Infos drin. :wink:

    MfG Schlotterschätt
     
  12. Havelangler

    Havelangler Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Themen:
    6
    Beiträge:
    81
    Likes erhalten:
    0
    Die 52m waren vom Wandlitzer See
    hab ich nicht richtig hin gehört, sorry.
    Der See ist Flach und Schlammig, wenig
    markante Fischsammelstellen.
     
  13. MyKey

    MyKey Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    829
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    52m im Wandlitzsee halte ich aber auch für ein Gerücht ;-)

    Vielleicht war es doch der Werbellinsee ?
     
  14. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Na, dann braucht man ja nur noch eine Uhrzeit für die Sammelstelle und kann richtig abräumen. 8)

    :wink:

    edit:

    Ich hab's:

    "Strandbad Orankesee (Lichtenberg)

    Das Strandbad Orankesee ist bei Kindern sehr beliebt. Größter Anziehungspunkt ist die 52 Meter lange Wasserrutsche ..." Da wurde wohl was verwechselt. :roll:
     
  15. kräuter

    kräuter Angellateinschüler

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wandlitz
    also davon mal ganz abgesehen das es beides echt schöne seen zum angeln sind und meistens echt mehr geht als schniepel ( wart wohl leider zur falschen zeit da ) , haben beide seen ganz sicher keine löcher von über 50 m!!!!
    also da halt ich ne fischsammelstelle im strandbad orankesee echt für warscheinlicher :)
     
  16. Thali

    Thali Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Themen:
    5
    Beiträge:
    54
    Likes erhalten:
    0
    Also ich war vor ein paar jahren auch mal da zum aal angeln und hatte nachts auf köder fisch 3 zander um die 50 bis 60cm allerdings vom ufer.
     
  17. noci

    noci Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    19. August 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Hallo zusammen,

    da der Rahmersee mein Hausgewässer ist und ich ihn seit 20 Jahren beangeln, kann ich mit 100 % Sicherheit sagen das der See keine 50m tief ist :)

    Im Schnitt ist der zwischen 2,5- 3 m tief mit mehr oder weniger schlammigen Untergrund. Der Hechbestand ist in den letzten Jahren immer mehr gewachsen. Der Barschbestand konnte sich in den letzten 3-5 Jahren auch deutlich verbessern. Barsche in der Größe 35 + sind keine Seltenheit mehr. Vom ehemals sehr guten Zanderbestand ist aber nicht wirklich viel mehr geblieben, da viele "altere" Angelkollegen die Kinderstübe mitgenommen hatten. :-(

    VG

    Noci
     

Diese Seite empfehlen