• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Havelangler

Twitch-Titan
Registriert
30. Oktober 2009
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Ich will am Wochenend mal zum Rahmersee fahren
da kann man sich ein Boot+ Angelkarte für 12€ vom
Fischer holen, der See soll wohl voll mit Zander und
Hecht sein, hat einer Erfahrung mit diesem See oder
gar eine Gewässerkarte?
 

bengilo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
317
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin / Wilmersdorf
War da im Spätsommer mal für einen Nachmittag...zwei drei Zupper, einen Frittenhecht, das wars. Der See an sich ist sehr schön. Wirklich Strucktur hat der See nicht - ziemlich Badewannenförmig und maximal 4,20 tief. Wenn du das Boot ausleihst und dann leicht schräg rechts an das gegenüberliegende Ufer fährts, wirst du eine "Rinne" finden, die direkt am Ufer steil auf 4,2m abflällt und dann zur Seemitte hin nach etwa 40m wieder auf etwa drei Meter steigt. Diese Rinne läuft wie gesagt parallel zum Ufer und ist etwa 100m? lang. Dort würde ich jetzt zu dieser Jahreszeit Zander vermuten. Aber wie gesat, war nur mal einen Nachmittag da und bin auch mehr mit dem Echolot über den See gefahren, als das ich geangelt habe.

Wann wolltest du hin? Samstag oder Sonntag? Bin auf jeden Fall sehr gespannt ob was geht, wollte nämlích auch nochmal in der kalten Jahreszeit hin um die wenigen "tiefen" Stellen abzuklopfen.
 

Havelangler

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
30. Oktober 2009
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Am Samstag gehts Peitschen
Die Tiefste Stelle soll wohl 52m sein, wo auch immer.
Ich denke wir werden schon Fisch finden.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 

Havelangler

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
30. Oktober 2009
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
ist nur ne Info von nem Ortsansässigen, vllt. hat
er ja irgendwo ne Tiefe Grube :D
Die Grafik kann ich leider nicht laden :(
 

bengilo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
317
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin / Wilmersdorf
8O Der hat dich defintiv verarscht, oder wir sprechen nicht vom gleichen See :roll: . Naja, wirst uns ja bestimmt berichten !? Wenns zu gut war gerne auch per PN :wink:
 

Havelangler

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
30. Oktober 2009
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
So... gleich gehts los, ich hoffe ich freu mich nicht zu sehr...
 

Havelangler

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
30. Oktober 2009
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
ein Frittenhecht... die anderen 5 Boote die gleichzeitig auf
dem See waren hatten garnix :(
Gefischt haben wir mit Gummis und Wobblern
 

bengilo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
317
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin / Wilmersdorf
Oh, na das is ja nich dolle! Irgendwelche markanten Stellen gefunden? 52m-Loch?

Nun hatten wir gestern aber auch einen extremen Wetterumschwung!
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.428
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
bengilo schrieb:
Oh, na das is ja nich dolle! Irgendwelche markanten Stellen gefunden? 52m-Loch?

Hehehe, 52m-Loch..... :lol: . Ick hab hier die von Alexace empfohlene Schwarte vor mir zu liegen. Meister Höferer jibt da, in einer kleinen aber feinen Gewässer-Karte, die maximale Tiefe mit 5m an. Die befindet sich im nordöstlichen Teil des Sees. Also ungefähr dort, wo die Briese rausjeht.
Als eine der erfolgversprechendsten Stellen ist da ein "Loch" mit 3,30m WT anjejeben, in dem sich aber auch viel Holz befinden soll.
Schade, ick hab den Fred erst heute jelesen aber ick empfehle Euch trotzdem dit kleene Büchlein mal zu koofen. Is nüscht weltbewegendet aber für 'n schlappen Fünfer sind da 'ne Menge brauchbarer Infos drin. :wink:

MfG Schlotterschätt
 

Havelangler

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
30. Oktober 2009
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Die 52m waren vom Wandlitzer See
hab ich nicht richtig hin gehört, sorry.
Der See ist Flach und Schlammig, wenig
markante Fischsammelstellen.
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
52m im Wandlitzsee halte ich aber auch für ein Gerücht ;-)

Vielleicht war es doch der Werbellinsee ?
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Havelangler schrieb:
... wenig
markante Fischsammelstellen.

Na, dann braucht man ja nur noch eine Uhrzeit für die Sammelstelle und kann richtig abräumen. 8)

:wink:

edit:

Ich hab's:

"Strandbad Orankesee (Lichtenberg)

Das Strandbad Orankesee ist bei Kindern sehr beliebt. Größter Anziehungspunkt ist die 52 Meter lange Wasserrutsche ..." Da wurde wohl was verwechselt. :roll:
 

kräuter

Angellateinschüler
Registriert
11. März 2009
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wandlitz
also davon mal ganz abgesehen das es beides echt schöne seen zum angeln sind und meistens echt mehr geht als schniepel ( wart wohl leider zur falschen zeit da ) , haben beide seen ganz sicher keine löcher von über 50 m!!!!
also da halt ich ne fischsammelstelle im strandbad orankesee echt für warscheinlicher :)
 

Thali

Twitch-Titan
Registriert
17. März 2010
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Also ich war vor ein paar jahren auch mal da zum aal angeln und hatte nachts auf köder fisch 3 zander um die 50 bis 60cm allerdings vom ufer.
 

noci

Barsch Simpson
Registriert
19. August 2009
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

da der Rahmersee mein Hausgewässer ist und ich ihn seit 20 Jahren beangeln, kann ich mit 100 % Sicherheit sagen das der See keine 50m tief ist :)

Im Schnitt ist der zwischen 2,5- 3 m tief mit mehr oder weniger schlammigen Untergrund. Der Hechbestand ist in den letzten Jahren immer mehr gewachsen. Der Barschbestand konnte sich in den letzten 3-5 Jahren auch deutlich verbessern. Barsche in der Größe 35 + sind keine Seltenheit mehr. Vom ehemals sehr guten Zanderbestand ist aber nicht wirklich viel mehr geblieben, da viele "altere" Angelkollegen die Kinderstübe mitgenommen hatten. :-(

VG

Noci
 

Oben