1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Quetschhülsenzange wirklich notwendig?

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von Konsti, 22. Oktober 2009.

  1. Konsti

    Konsti Twitch-Titan

    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Themen:
    31
    Beiträge:
    91
    Likes erhalten:
    0
    Ich möchte mir demnächst selber Stinger und Stahlvorfächer mit Quetschhülsen bauen, aber brauch ich dazu unbedingt eine Quetschhülsenzange?

    Grüße
     
  2. Sting

    Sting Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Themen:
    15
    Beiträge:
    320
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lüdenscheid
    ne brauchst du nicht!
    klick

    ich habe am anfang auch gequetsch, bei hänger ist das vorfach immer an der hülse gerissen. seit dem ich twizzele biege ich die haken am jigkopf auf.

    gruß
     
  3. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    hallo!
    wie ist die frage zu verstehen?
    suchst du eine alternative zum bau von vorfächern ohne quetschhülse, oder bezieht sich die frage darauf, ob es nicht eine normale kombizange auch tut?

    für mich ist das bauen von stahlvorfächern mit quetschhülsen, die angenehmst, einfachste und beste lösung.
    durch das twizzeln bekommt man sicher noch ein paar prozent mehr aus der angegebenen tragkraft heraus, ist mir aber zu umständlich.
    ehrlich gesagt ist mir auch noch kein stahlvorfach beim normalen gebrauch gerissen. von hängern ist jetzt nicht die rede...

    auf jeden fall solltest du eine quetschhülsenzange benutzen, wenn du mit quetschhülsen arbeitest.

    alternativ wäre dies eine möglichkeit zum bastel:
    HIER erhältlich.

    gruss micha
     

Diese Seite empfehlen