• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.176
Punkte Reaktionen
1.796
Alter
25
Ort
Bremen
Moin,
Ich bin auf der Suche nach guten und günstigen quetschhülsen für 7 x 7 flexonit stahlvorfach in 0,36 mm. Daher wollte ich fragen ob wir vielleicht paar Tipps für mich habt, da ich rauslesen konnte das selbst dort viel falsch gemacht werden kann. Über Tipps wäre ich sehr dankbar.
Danke im voraus.
 

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. November 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Franken
Die Matt Black von SPRO finde ich bisher super, alternativ die Eigenmarke vom Forenpartner Camo-Tackle.


 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Ich hab bei Klemmhülsen bisher keine Qualitätsunterschiede bei günstigen Marken wahrgenommen.
Selbst die von Fishermans Partners Eigenmarke Suxxes sind nach meinem Empfinden absolut on par mot teureren Anbietern,sogar richtig gut.
 

zwick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
18. April 2021
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
520
Ort
nrw
Hatte bisher 2 verschiedene günstige Quetschhülsen gekauft und bin ebenfalls sehr zufrieden. Sie sind ein wenig länger als die Zange und sind nicht zu hart. Bei Zerreißversuchen gab es keine Probleme.
 

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
2.898
Alter
29
Ort
Osnabrück
Ich habe mit fast allen Quetschhülsen keinerlei Probleme gehabt.

Nur einen Hersteller kann ich nicht empfehlen. DAM. Ich habe Doppelquetschhülsen erworben und von rund 8 Hülsen, hat nur eine gepasst. Die Fertigungstoleranzen sind dort viel zu krass find ich, jedenfalls bei meiner Packung. Das bekommen alle anderen besser hin.
 

MirkoX

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Februar 2020
Beiträge
324
Punkte Reaktionen
828
Alter
46
Ort
Oberrheingraben
Ich nutze auch die Matt Black von SPRO, dazu die Spro Zange. Aber eine Sache gefällt mir nicht. Die Länge der Hülsen sind 1cm, die Zangenbreite ist aber auch 1cm. Somit werden die Enden der Hülse gequetscht. Das sollte eigentlich vermieden werden. Werde mir also noch eine Zange holen mit max. 9mm breite. Hab keine Lust die Flex auszupacken wie Jens von LK.
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.239
Ort
Magdeburg
Hab die Predax vergessen. :sweatsmile: Die hatten die bisher beste Wandstärke und ließen sich richtig fluffig quetschen. Nehme sie bevorzugt für stärkeres Material wie 30 kg 7x7 usw.

Grüße, Stefan
 

Carpo

Keschergehilfe
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
4
Ort
Hamm
Hallo
Ich kann die von Uli Beyer empfehlen hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht
Bei anderen Herstellern hatte ich manchmal Probleme das die nicht grade waren oder scharfkantig
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
822
Hallo
Ich kann die von Uli Beyer empfehlen hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht
Bei anderen Herstellern hatte ich manchmal Probleme das die nicht grade waren oder scharfkantig

Und genau die Probleme hatte ich bei denen von UB... Beim Fliegenfischen knote ich eh nur noch. Für Spinnfischen bin ich auf Predax bzw Camo Tackle umgestiegen
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Jenzi Quetschhülsen
Gut und günstig

Seit ich mehrmals Lieferungen bekommen habe die unglaublich scharfkantig waren, teilweise richtige Späne abstanden, sind Jenzi bei mir raus. Hatte ich auch langer gefischt. Fur mich sind sie Spro mattschwarz bisher PreisLeistung richtig gut und gerade hier in NL überall einfach zu beschaffen
 

Shellmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1.260
Alter
66
Ort
Lieth
Ich nutze seit letztes Jahr VMC Hülsen, einfach wie auch als Doppelhülsen.
 

Theili

Echo-Orakel
Registriert
26. Oktober 2018
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
851
Ich nutz die von Camo und bin sehr zufrieden... vor allem weil diese nicht so lang sind und damit nicht so schwer. Das find ich besonders für kleine Hardbaits ideal...
 

Hoppe

Echo-Orakel
Registriert
8. Dezember 2020
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
206
Ort
Husum
Die Länge der Hülsen sind 1cm, die Zangenbreite ist aber auch 1cm. Somit werden die Enden der Hülse gequetscht.
Dieses Problem habe ich auch. Gibt es längere Hülsen oder gibt es eine Empfehlung für eine schmalere Quetschzange mit 5 quetschpunkten?
 

cptn_micky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Februar 2012
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
557
Ort
Drei-Städte-Eck NE-KR-MG
Ich benutze die von Suxxes.
Wenn ich mal dünneres Vorfachmaterial quetschen muss, dann führe ich das Ende nochmal zurück in die Hülse, also quais dreilagig.
Ich bilde mir ein, dass es dadurch besser hält.
(der Glaube versetzt Berge)

Jedenfalls habe ich damit noch keine Probleme gehabt.
 

Oben