1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Quappen, wrum nicht im Winter???

Dieses Thema im Forum "Waller & Konsorten" wurde erstellt von TorstenGehricke31, 21. Februar 2007.

  1. TorstenGehricke31

    TorstenGehricke31 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunow an der Oder
    Nun las ich gerade einen Anhang, und sah das ich nicht der einzige bin der sich Fragen zum Thema Quappenangeln macht.
    Warum fängt man Quappen nur im Winter, wo ist der Fisch im Sommer?
    Warum fängst du heute an der Stelle und morgen gibt es nicht einen Biß?
    Alles Fragen, und Antworten, wo gibt es die?
    Zur einen, kann ich sagen das bei uns der Fisch nach der Laichzeit wider zurück ins Oderdelta zieht und erst zur nächsten Laichzeit wieder in die Einzugsgebiete kommen ( es werden immer wieder kleinere Quappen beim Aalangeln gefangen, angeblich sind das Steinquappen).
    Der Fisch zieht umher, wir erlebten das sich nur eine Quappe in einen Buhnenfeld befindet und immer wieder beist, sogar wenn mann den Anhieb versaut hat. Wir fanden des öfteren den von uns angebotenen Köder im inneren des Fisches. Also es ist Kein sensibler Fisch! :D
    Ich habe auch festgestellt, das Sie auf selbstleuchtende Perlen sehr gut reagieren.
    Bin für jede weitere Information sehr dankbar. :lol:

    Würde mich freuen wenn es noch mehr Petriejünger gibt die den Winter zum Angeln nutzen und nicht hinterm Offen sitzen und pläne schmieden.

    Gruß an alle
    Torsten 8)
     
  2. Der_Herr_Kollege

    Der_Herr_Kollege Twitch-Titan

    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    81
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Mulde-Elbe (Sachsen Nord-West)
    Hallo Torsten!

    Bei uns wurden letztes Jahr im Februar s erste Ma Quappen gemeldet...
    Diesen Winter (hahaha: wo denn Winter) will ich auch noch mal auf die Pirsch gehen.. ich kann selbst keine Infos spenden, habe zwar viel drüber gelesen.. aber wie das so ist: keiner sagt was.

    Also, Ihr seid gefragt und wir für jeden Tipp dankbar.

    Thomas.
     
  3. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    190
    Beiträge:
    6.058
    Likes erhalten:
    463
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Hallo Torsten !

    Gib HIER mal bitte den Suchbegriff QUAPPEN ein & Du wirst auf Garantie fündig werden ;)

    mfg
    basti
     

Diese Seite empfehlen