QUANTUM Vapor Detector Micro Jigging Smart Trigga 7g

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gorden

Echo-Orakel
Registriert
13. Januar 2013
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
2
Ort
Niederösterreich
Hallo Leute
Hat wer von Euch zufällig diese oben genannte Rute, hat sie schon wer gehabt, gefischt und kann mir dazu was sagen?
Ist die welcher im Handteil 5Grad geknickt ist.
Mir würden die 7gr Wg recht gut in meine Angelei passen.
Würde mit einer Curado BFS, 0,22 FC + 3,5gr Tungsten Patrone zum Barscheln im Hafen neben den Booten verwendet werden.
Ich finde leider überhaupt nichts zu der Rute.
Wenn mir wer was dazu sagen könnte wäre ich dankbar.
LG
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.155
Alter
40
Ort
München
Ich habe die Quantum vapor detector micro jigging als 2,70m spinning A09C5EE4-6C91-4C87-BF71-47711BD5FD9B.jpeg
Ich benutze sie als UL-Weitwurfwunder für spoons etc an grösseren seen. Das Jiggen per se ist halt durch das geringe WG limitiert, ein 7g Kopf plus Trailer ist nicht mehr vernünftig zu führen, das Gesamtgewicht der Köder ist im Idealfall so 5-6g. Ich habe die Rute auch schon mit 3-5g Carolina rig gefischt, das macht sie auch super.
Zu der Casting Version mit dem abgewinkelten Griff kann ich nichts sagen, aber ich fische ein paar vintage Einhand-Baitcaster mit abgewinkeltem Griff und finde das super bequem. Ich denke, wenn die Rute deinen Anfordern entspricht machst du nichts falsch.
 

Gorden

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
13. Januar 2013
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
2
Ort
Niederösterreich
Hallo Köfte
Danke für deine Einschätzung.
Die von dir genannten 7gr werde ich u.U. gesammt erreichen. Habe damit vor 3,5gr Bullet ( Texas/Carolinarig) od. Chebo in Verbindung mit Gummikrebsen und
Gummifischen in der Klasse bis 2,5" zu Fischen, soll nur dazu dienen im Hafen zwischen Steg und den angelegten Booten Barsche zu suchen.
Rechnerisch komme ich da so auf 5-6gr. gesammt.
Von der Wurfweite reichen mir sicher 10m (12m)von daher nehme ich an das die Curado Bfs in verbindung mit der 0,22 FC das schafft. Das bequem halten ist auch einer der gründe warum ich mich über die Rute mit abgewinkelten Griff schlau machen möchte.
Werde ich wohl austesten.
Danke LG
 

Oben