• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BaitMonky

Schusshecht-Dompteur
Registriert
19. September 2017
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
10
Alter
35
Ort
Kreis Lippe
Hey Leute,

gestern Abend war ich noch noch nen Bissel bei meinem Tackle-Dealer des Vertrauens und bei nem schönen Kaffee haben wir uns ein wenig im Zebco Katalog vertieft.
Joar und da hats "PING" gemacht. Auf so ner schönen Hochglanzseite Sprang mir die Quantum Throttle Spin ins Gesicht. (Link zu nem Händler mit Bildern) Irgendwie hab ich mich sofort in dieses Abgefahrene Design der Rute verliebt :hearteyes: Mein Händler meinte gleich: "Die kommt nicht in Laden, die gefällt bestimmt niemandem!" ... Mein Kommentar "Bestell mir die! MUSS ICH HABEN! :laughing:"
Nun ja wird zwar noch nen Weilchen dauern, aber bei der nächsten groß Bestellung holt der mir eine mit! :grimacing:

Qualitativ ist die Rute wohl zwischen der Fire und der Ultrex Serie. Die Fire liebe ich, da es meiner Meinung wenig besseres in dem Unteren Preissegment gibt und die Ultrex hatte ich einmal in der Hand und hab sie gleich wieder weg gestellt, da ich den Blank absolut fürchterlich fand. Und jetzt bin ich total gespannt wie die Throttle Spin daher kommt :innocent:

Bestellen wird er mir die Rute mit Folgenden Parametern
Länge: 2,10m
Transport Länge: 2Teilig 1.09m
WG: 3-14g
Gewicht: 130g
Ringe: 8
Preis: ca 45-50€

Also meine Erwartungen sind jetzt nicht extrem Hoch und wenn die Rute Letztendlich im bereich von 5-10g vernünftig wirft, wäre ich schon zufrieden aber gespannt bin ich auf das Teil alle mal :grin:

Was haltet ihr den von der Optik der neuen Einsteigerrute? Bzw. Hatte die Villeicht schon mal wer in der Hand? :grin:

Edit: P.s: Link zum Quantum Katalog 2018 , zu finden auf seite 21
 
Zuletzt bearbeitet:

BaitMonky

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
19. September 2017
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
10
Alter
35
Ort
Kreis Lippe
@Luiz
Klar mein Urteil steht auch fest :grin: ich liebe die Optik, einfach mal was anderes. :hearteyes:

mich interessiert aber so eure Meinung, da mein Händler meinte, die würde im Laden keiner in die Hand nehmen wegen der Optik.
 

blinker86

Echo-Orakel
Registriert
22. Februar 2015
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
27
Also mein "fachmännisches" Urteil: Potthässlich das Ding! Aber wenn es dir gefällt ist's doch OK.

Mfg Bastian

Gesendet von meinem T02 mit Tapatalk
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Das Rutengewicht erscheint mir für eine ML-Rute trotz des ziemlich minimalistischen Griffaufbau ziemlich hoch.
Entweder hat man versucht durch Kontergewichte eine bessere Balance zu erreichen oder der Blank ansich ist ziemlich schwer.
Auf jeden Fall kann ich nicht verstehen, warum man nicht ein paar Taler mehr in einen vernünftigen Reelseat investiert hat - schließlich gibt es da mittlerweile viele gute Möglichkeiten.

Aber was soll's: In dem Preisbereich würde wahrscheinlich sogar ich eher bei Aliexpress ordern...:wink:
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.510
Alter
35
Ort
Laichingen
Also meiner Meinung nach sieht die Rute dem Preis angemessen ziemlich beschissen aus. Wirkt einfach billig. Allein schon das schlechte Imitat des Fuji SKSS (http://www.rutenbau.eu/shop/de/001-fuji-skss-spinning-set-gr-16.html) mit der billigsten Plastikschraube und dem freiliegenden Gewinde...

Leg lieber 40€ drauf und hol dir eine Konger Streeto L2202 ... das ist ne richtig tolle Rute unter 100€ und du bekommst den original Fuji SKSS ;-) ...
 

Kackmuckel

Angellateinschüler
Registriert
23. April 2018
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
A3E1C5BB-F58D-4DC0-B484-081912BB4370.jpeg
Also ich habe mir heute auf der Fishing Masters diese Rute in 2,10m und 12-44g gekauft und bin wahnsinnig begeistert.
Sehr leichte Rute mit der man den Grund prima abtasten kann.
Bin gespannt was die Rolle im Vergleich zu meiner jetzigen billig Rolle her macht. Die muss noch bespult werden.
Jeden Falls konnte ich sie heute gleich mit einem Hecht einweihen & kann sie nur empfehlen.
 

Kackmuckel

Angellateinschüler
Registriert
23. April 2018
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Guten Morgen,
der Grund meines Schreibens ist das mir die Eute vor 3 Stunden aus dem auto geklaut wurde.
Scheibe eingeschlagen + mein gesamtes Tackle und Angelscheine die weg sind.
Kann mir Jemand eine ähnliche Rute in der selben Preiskategorie empfehlen? Hatte die Rute und Rolle im Set und fand die Optik perfekt, abgerundet durch eine Rote Fireline. Etwas störend in der Handhabung war der Blank, beim Anhieb donnerte regelmäßig der Bügel gegen meine Rückhand und Finger.
 

Oben