1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Quantum Smoke Spinnrute

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Fred N., 30. Juli 2015.

  1. Fred N.

    Fred N. Nachläufer

    Registriert seit:
    29. Juli 2015
    Themen:
    4
    Beiträge:
    20
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein - Dithmarschen
    Guten Abend,

    hat jemand von euch die Quantum Smoke getestet und kann dazu vielleicht ein paar Worte sagen?
    Im Internet findet man leider nicht so viel.
    Kosten tut sie 170€, für 200€ würde ich auch eine Rocke bekommen.

    Trotzdem macht sie vom Äußeren einen guten Eindruck.

    Gibt es vielleicht sogar Besitzer in Schleswig-Holstein?

    Würde sie gern mal in die Hand nehmen.

    Danke für die Antworten!
     
  2. AFE

    AFE Master-Caster

    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Themen:
    23
    Beiträge:
    536
    Likes erhalten:
    400
    Habe die 35er im Peenestrom getestet und fand sie so gut, dass ich sie mir gekauft habe. Habe sie gestern bekommen, also noch nicht gefischt.
    Für Jigs bis 20g mit 4" Easyshinern fand ich sie sehr gut. Köderführung ist mir damit viel leichter gefallen, als mit Zanderkant, Yasei, usw.. Mehr kann ich noch nicht sagen.

    Grüße
    Alex
     
  3. Revilo62

    Revilo62 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    141
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin - Spandau
    hi,
    ich hatte mir die smoke fürs Zanderfischen vor 2 Jahren gegönnt und war genau 3x mit ihr draussen, im November bei relativ niedrigen Temperaturen.
    Rückmeldung, Wurfleistung alles prima, Design top aber ...... der Rollenhalter, ne blanke Katastrophe, diese Metallkonstruktion nahm die Aussentemperaturen komplett auf und ich habe gefroren wie ein Schneider. Naja, nun könnte man ja Handschuhe tragen, ist aber nicht meins, ergo...
    schweren Herzens wiederverkauft
    Tight Lines aus Berlin
     
  4. Gilberto

    Gilberto Master-Caster

    Registriert seit:
    28. April 2013
    Themen:
    5
    Beiträge:
    627
    Likes erhalten:
    102
    Ich hatt auch ma ne Smoke in der Hand und die hat geschwabbelt wie sau.
    Deswegen wundern mich eure Lobpreisungen sehr.
     
  5. zeefix

    zeefix Master-Caster

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Themen:
    23
    Beiträge:
    639
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    Allgäu
    Ich habe mir vor nem guten Monat auch ne Smoke 2,70 bis 75gr gekauft. Ich muss sagen ,dass es eine richtig schöne Rute ist. Enorme Wurfweite, guter Kontakt und eine eher parabolische Aktion ,trotzdem aber sehr steif und straff. Schwabbeln tut bei meinem Modell nichts.

    Der Griff ist ziemlich lang, den Rollenhalter finde ich persönlich einfach nur geil und sonst bin ich mit der Rute als Uferjigge super zufrieden. Top verarbeitet und die Ringe finde ich ehrlich gesagt auch top, keine Fuji's, aber mindestens gleichwertig. Keine Zapfenverbindung aber trotzdem passen die Teile sehr gut in einander und ist stimmig. Der Rollenhalter fasst sehr gut, bei Minustemperaturen könnte es aufgrund des Metalls kalte Finger geben.

    Ich finde es eine gelungene Rute und das Geld definitiv wert. Es kommt da auch bald ein neues Modell. Das alte ist nicht mehr lieferbar, nur noch Restbestände. Wann die neue kommt ist noch nicht sicher.

    Viele Grüße

    Ps: Meine anderen Ruten (vom Boot) sind u.a. Sportex Tiboron, Fox Shad Jigger Rapid/ Sensitive und ne Bait Force. Schreibe das nicht aus Platzmangel in der Hose, sondern um dir nen Vergleich zu bieten, dass du das Geschriebene einordnen kannst ;)
    In der Preisklasse konkurriert die Smoke beispielsweise mit der Baitjigger von Uli Beyer, da würde ich auf jeden Fall die Smoke nehmen.
     
  6. Fred N.

    Fred N. Nachläufer

    Registriert seit:
    29. Juli 2015
    Themen:
    4
    Beiträge:
    20
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein - Dithmarschen
    Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen :)

    @AFE: Kannst du uns auf dem Laufenden halten?

    @zeefix: Hab auch ne Bait Force, leider die lange Variante.
    Suche etwas Kürzeres vom Boot aus. Hab mir die Quantum Smoke 35 und die Rocksweeper Nano Spin in 2,44 ins Auge gefasst.
    Mal sehen.
     
  7. AFE

    AFE Master-Caster

    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Themen:
    23
    Beiträge:
    536
    Likes erhalten:
    400
    Klar mache ich. Werde sie am Wochenende ausgiebig Fischen.

    Kann ansonsten in Berlin gerne probegefischt werden.

    Grüße Alex
     
  8. Colli_HB

    Colli_HB Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. November 2012
    Themen:
    0
    Beiträge:
    253
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    Bremen
    Mir ist die Smoke auch zu lasch. Im Vergleich zu anderen Ruten hat Sie für meinen Geschmack zu wenig bums.
    Was ich sehr schade finde, da ich sie optisch sehr gelungen finde!
     
  9. Spin+Fly

    Spin+Fly Master-Caster

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    93
    Ort:
    Spreewald
    ... viel Rauch um nichts! ;)
     

Diese Seite empfehlen