• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fred N.

Nachläufer
Registriert
29. Juli 2015
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schleswig-Holstein - Dithmarschen
Guten Abend,

hat jemand von euch die Quantum Smoke getestet und kann dazu vielleicht ein paar Worte sagen?
Im Internet findet man leider nicht so viel.
Kosten tut sie 170€, für 200€ würde ich auch eine Rocke bekommen.

Trotzdem macht sie vom Äußeren einen guten Eindruck.

Gibt es vielleicht sogar Besitzer in Schleswig-Holstein?

Würde sie gern mal in die Hand nehmen.

Danke für die Antworten!
 
A

AFE

Gast
Habe die 35er im Peenestrom getestet und fand sie so gut, dass ich sie mir gekauft habe. Habe sie gestern bekommen, also noch nicht gefischt.
Für Jigs bis 20g mit 4" Easyshinern fand ich sie sehr gut. Köderführung ist mir damit viel leichter gefallen, als mit Zanderkant, Yasei, usw.. Mehr kann ich noch nicht sagen.

Grüße
Alex
 

Revilo62

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
5
Ort
Berlin - Spandau
hi,
ich hatte mir die smoke fürs Zanderfischen vor 2 Jahren gegönnt und war genau 3x mit ihr draussen, im November bei relativ niedrigen Temperaturen.
Rückmeldung, Wurfleistung alles prima, Design top aber ...... der Rollenhalter, ne blanke Katastrophe, diese Metallkonstruktion nahm die Aussentemperaturen komplett auf und ich habe gefroren wie ein Schneider. Naja, nun könnte man ja Handschuhe tragen, ist aber nicht meins, ergo...
schweren Herzens wiederverkauft
Tight Lines aus Berlin
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Ich hatt auch ma ne Smoke in der Hand und die hat geschwabbelt wie sau.
Deswegen wundern mich eure Lobpreisungen sehr.
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Ich habe mir vor nem guten Monat auch ne Smoke 2,70 bis 75gr gekauft. Ich muss sagen ,dass es eine richtig schöne Rute ist. Enorme Wurfweite, guter Kontakt und eine eher parabolische Aktion ,trotzdem aber sehr steif und straff. Schwabbeln tut bei meinem Modell nichts.

Der Griff ist ziemlich lang, den Rollenhalter finde ich persönlich einfach nur geil und sonst bin ich mit der Rute als Uferjigge super zufrieden. Top verarbeitet und die Ringe finde ich ehrlich gesagt auch top, keine Fuji's, aber mindestens gleichwertig. Keine Zapfenverbindung aber trotzdem passen die Teile sehr gut in einander und ist stimmig. Der Rollenhalter fasst sehr gut, bei Minustemperaturen könnte es aufgrund des Metalls kalte Finger geben.

Ich finde es eine gelungene Rute und das Geld definitiv wert. Es kommt da auch bald ein neues Modell. Das alte ist nicht mehr lieferbar, nur noch Restbestände. Wann die neue kommt ist noch nicht sicher.

Viele Grüße

Ps: Meine anderen Ruten (vom Boot) sind u.a. Sportex Tiboron, Fox Shad Jigger Rapid/ Sensitive und ne Bait Force. Schreibe das nicht aus Platzmangel in der Hose, sondern um dir nen Vergleich zu bieten, dass du das Geschriebene einordnen kannst ;)
In der Preisklasse konkurriert die Smoke beispielsweise mit der Baitjigger von Uli Beyer, da würde ich auf jeden Fall die Smoke nehmen.
 

Fred N.

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
29. Juli 2015
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schleswig-Holstein - Dithmarschen
Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen :)

@AFE: Kannst du uns auf dem Laufenden halten?

@zeefix: Hab auch ne Bait Force, leider die lange Variante.
Suche etwas Kürzeres vom Boot aus. Hab mir die Quantum Smoke 35 und die Rocksweeper Nano Spin in 2,44 ins Auge gefasst.
Mal sehen.
 
A

AFE

Gast
Klar mache ich. Werde sie am Wochenende ausgiebig Fischen.

Kann ansonsten in Berlin gerne probegefischt werden.

Grüße Alex
 

Colli_HB

Zander-King 2013
Registriert
18. November 2012
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
43
Ort
Bremen
Mir ist die Smoke auch zu lasch. Im Vergleich zu anderen Ruten hat Sie für meinen Geschmack zu wenig bums.
Was ich sehr schade finde, da ich sie optisch sehr gelungen finde!
 

Oben