Quantum Hypercast Bass vs Abu Conolon Pro Casting Light

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
Hallo Junx ...

Damit Euch bei diesem besch ... Wetter nicht langweilig wird, hier mal eine Frage meinerseits speziell an die Baitcaster Spezies :wink: :

Zum nächtlichen Jerken auf Zander stelle ich mir gerade eine Light Jerk Combo zusammen ...

Rolle wird eine Abu 4601 ... also sind Triggergriff und Co. Pflicht ... und jetzt kommts:
Da es die Quantum Bass Tour Edition leider nicht zweiteilig (ein Muss!) gibt, bin ich auf folgende Alternativen gestoßen:

1. Quantum Hypercast Bass in 1,80m (2teilig)

und

2. Abu Conolon Pro Casting, 1,85m, WG 20g (2teilig)

Wie sind Eure Erfahrungen mit diesen Ruten speziell auch im Vergleich zur Bass Tour Ed. und gibt es eventuell noch Alternativen? Alternativruten sollten nicht härter als die o.g. Bass Tour Edition ausfallen, max. 1,95m lang sein und zweiteilig.

Besten Dank im Voraus ...

Euer C&Rit
 

CamiloS

Echo-Orakel
Registriert
5. September 2005
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Ort
Diez
Hi,

ich hatte die Bass in der Hand und habe einige Male damit geworfen, fand sie viel zu hart und keine richtige Alternative zu der Tour Edition (in 1,80 wohlgemerkt) da sie praktisch das selbe WG-Spektrum abdeckten. Aber das scheint sich zu ändern von Rute zu Rute und da liegt eben die Schwierigkeit: dass man sich nicht auf die WG-Angaben verlassen kann.

Die Abu kenne ich leider net.

Grüße

CamiloS
 

Oben