1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Quantum Hypercast Bass vs Abu Conolon Pro Casting Light

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von CatchAndReleaseIt, 1. März 2006.

  1. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Junx ...

    Damit Euch bei diesem besch ... Wetter nicht langweilig wird, hier mal eine Frage meinerseits speziell an die Baitcaster Spezies :wink: :

    Zum nächtlichen Jerken auf Zander stelle ich mir gerade eine Light Jerk Combo zusammen ...

    Rolle wird eine Abu 4601 ... also sind Triggergriff und Co. Pflicht ... und jetzt kommts:
    Da es die Quantum Bass Tour Edition leider nicht zweiteilig (ein Muss!) gibt, bin ich auf folgende Alternativen gestoßen:

    1. Quantum Hypercast Bass in 1,80m (2teilig)

    und

    2. Abu Conolon Pro Casting, 1,85m, WG 20g (2teilig)

    Wie sind Eure Erfahrungen mit diesen Ruten speziell auch im Vergleich zur Bass Tour Ed. und gibt es eventuell noch Alternativen? Alternativruten sollten nicht härter als die o.g. Bass Tour Edition ausfallen, max. 1,95m lang sein und zweiteilig.

    Besten Dank im Voraus ...

    Euer C&Rit
     
  2. berkley

    berkley Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Themen:
    22
    Beiträge:
    199
    Likes erhalten:
    0
    mit welchen ködern jerkst du denn auf zander?
    mit gummijerks oder mit hardbaits?
    gruss berkley
     
  3. WoodyX6

    WoodyX6 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Themen:
    12
    Beiträge:
    1.109
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Canada
    multi im dunkel, is ja nich so der hit....meine meinung andreas ;)
     
  4. CamiloS

    CamiloS Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Themen:
    0
    Beiträge:
    119
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Diez
    Hi,

    ich hatte die Bass in der Hand und habe einige Male damit geworfen, fand sie viel zu hart und keine richtige Alternative zu der Tour Edition (in 1,80 wohlgemerkt) da sie praktisch das selbe WG-Spektrum abdeckten. Aber das scheint sich zu ändern von Rute zu Rute und da liegt eben die Schwierigkeit: dass man sich nicht auf die WG-Angaben verlassen kann.

    Die Abu kenne ich leider net.

    Grüße

    CamiloS
     

Diese Seite empfehlen