Qualität von Wetterprognose/Beissprognose

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Hi Leute,

unter http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&LOC=0906&LOCFROM=0009
gibt es eine Angel-Wetter-Vorhersage mit einem Indikator, wie gut angeblich die Fische beissen sollen.

M.E. bringt das so "viel" wie das Lesen des Horoskops. Ich hatte schon Treffer, aber meist Abweichungen zum Guten und zum Schlechten.

Also was ist davon zu halten, gibt es was besseres oder wie beurteilt Ihr die Erfolgsaussichten für einen Tag (abgesehen davon, dass ich auch schon schöne Angeltage ohne Fisch hatte).

Gruss, Fishin' Tom
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
FishinTom schrieb:
Hi Leute,

...
M.E. bringt das so "viel" wie das Lesen des Horoskops. Ich hatte schon Treffer, aber meist Abweichungen zum Guten und zum Schlechten.
...
Gruss, Fishin' Tom

geht mir mittlerweile auch so.

allerdings, letztes jahr im sommer hats bei mir aber meistens hingehauen.

ich schau jetzt immer (elbe) nach den aktuellen pegelständen, mondphase und der luftdruck-statistik.

wobei meiner meinung die pegelstände das wichtigste beim zandern sind.
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Und wie interpretiert man diese Daten ?
Auf der Wetter-Com-Site gibt es die ja. Selbst mit Historie, deren Zeitraum man selbst bestimmen kann. Wenn man Ahnung hätte, müßte man da doch was zu Wege bringen ... :roll:
 

schnappihecht

Echo-Orakel
Registriert
16. Januar 2007
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
2
Hmmm, ich richte mich nach den 3 Wetter-Punkten wenn es darum geht Angeln ja oder nein:

windstill: no :cry:
windig: jepp :)
vor od. nach Gewitter: auf jeden Fall :D


....also aus dem Fenster gucken reicht mir vollkommen.
 

Oben