1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

qual der wahl

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von spinner1982, 26. Juni 2010.

  1. spinner1982

    spinner1982 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Themen:
    28
    Beiträge:
    178
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    52224 Stolberg(Rhld)
    hi
    in den nächsten tagen kommt meine neue jerkrute (bromanodell esox lucius 40-140g) und ich habe mich noch nicht für eine rolle entschieden.
    in der engeren wahl steht die revo toro 51 hs und die revo winch.
    evtl. kommt aber auch eine cardiff201 bzw. 301, eine tica caiman oder ne`abu c3,c4 in frage.
    was ist besser zum jerken?low profile oder round profile.
    welche liegen besser in der hand?gibt es unterschiede beim werfen(hab noch keine round profile gefischt)? usw.ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    lg alex
     
  2. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    Ist heutzutage eher eine Frage des persönlichen Geschmackes, als daß da funktionelle Unterschiede bestehen würden.
    Werfen kannst Du mit beiden Varianten. Und das mit dem "in der Hand liegen" ist eine individuelle Erfahrung. Da würd´ich eventuell mal eine probe machen. Beim Jerken wird ja wohl eher nicht gepalmt, so daß es aiuch in dieser Hinsicht ziemlich egal sein dürfte
     
  3. Flo1990

    Flo1990 Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Themen:
    11
    Beiträge:
    27
    Likes erhalten:
    0
    Also ich würde dir die revo toro empfehlen. wenn du nicht mit schwereren ködern als 150 gramm fischt reicht aber eigentlich jede der genannten rollen aus.

    aber wenn du was richtig geiles haben möchtest, was eigentlcich egal welches ködergewicht weit rausbefördern kann, würde ich dir die daiwa pluton empfehlen. ist eine relativ kleine multi, die aber extrem rubust ist. wir fischen die mit ködern bis über 240 gramm und hatten noch nie probleme. ist aber auch schweine teuer das teil. aber das geld lohnt sich. (revo toro 61 reicht aber auch)

    hoffe ich konnt dir helfen gruß FLo
     
  4. spinner1982

    spinner1982 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Themen:
    28
    Beiträge:
    178
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    52224 Stolberg(Rhld)
    @alle
    ist jetzt ersteinmal ne` cardiff geworden.mal schauen.ist meine erste jerk-combo.wenn ich blut lecke kommt früher oder später sowieso ne`andere rolle.

    lg alex
     

Diese Seite empfehlen