Qu-on Baitcasting-Rute für Hardbaits angetestet

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fisherino

Echo-Orakel
Werbepartner
Registriert
20. August 2016
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
234
Ort
Unna
Website
www.fisherino.de
Moinsen Leudde,

ich hatte ein paar Euronen über und habe mir einfach mal eine Qu-on Super Trickster 65ML gekauft, die es seit letzter Woche auch in Deutschland zu kaufen gibt.
Das gute Rütchen soll primär für kleine Cranks, Chatterbaits und Minows herhalten. Hier die kurzen Eckdaten:

  • Regular-Fast Taper
  • 18gr WG
  • 196cm Länge
  • 10 Fuji SIC Guides
  • Fuji Rollenhalter mit direktem Blankkontakt
  • 100% Carbon
  • 84 gr.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja Leute, sagenhafte 84 Gramm wiegt das Rütchen nur! Qu-on beschreibt die Rute als Hardbaitrute, die Vibrationen schluckt, mit der man hervorragend twitchen können soll aber die auch mit leichten Jigs geführt werden kann. Daher wahrscheinlich auch der regular-fast Taper und nicht ausschließlich regular. Getestet habe ich die Rute nur mit nem 9gr. Chebu-Blei. Man merkt beim auswerfen definitiv schon den "Regular-Anteil". Ich kann mir schon vorstellen, dass man auch leicht jiggen kann. Vielleicht mit mittelschweren Flexi-Jig-Heads von 5 bis 10 Gramm. Einen Chatterbait oder ähnliches war noch nicht dran, da ich bei der Ruhr vor meiner Haustür, keine Angelerlaubnis besitze. Als Rolle habe ich eine Shimano Aldebaran BFS XG verwendet, die mit 145gr. ebenfalls zu den Leichtgewichten und somit eine super Kombi mit der Qu-on 65ML abliefert.

Eigenartig ist im Moment noch die lila-orangene Farbe. Was meint Ihr? Ist die Farbe eher Abtörner oder kommt man damit klar? Die Aldebaran ist schwarz/rot. Das beisst sich schon extrem.

Qualität stimmt wieder mal bei einer JDM-Rute. Wicklungen sind sauber, keine Kratzer oder sonstiges. Ne Runde Sache scheint die Rute zu sein. Jemand bereits Erfahrungen mit anderen Qu-on Ruten gemacht? Muss ja nicht immer Tailwalk oder Palms sein dachte ich mir. Bin sehr angetan. Freue mich schon auf meinen ersten richtigen Angeltrip.

Hier ist noch ein kleines Unboxing-Video zu finden und ein kleiner Text von mir dazu: http://fisherino.de/unboxing-preview-zur-qu-on-supertrickster-65ml/

qu-on-super-trickster-65ml-im-test.jpg

stc-65ml-baitcaster.jpg

fuji-guide-sic-ringe-im-test.jpglurenatic-qu-on.jpg
qu-on-rutentest-der-65ml.jpg
 

Fisherino

Echo-Orakel
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
20. August 2016
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
234
Ort
Unna
Website
www.fisherino.de
Öhm... wollte meine ersten Erfahrungen mit einer Qu-on Rute mal an den Mann bringen. Dachte das könnte interessant sein. Man liest meistens von Tailwalk und Palms. Ich fand es zumindest interessant. Vor allem, wie andere die Farbe finden und ob es weitere Erfahrungen mit diesen Ruten gibt. Sorry for that?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Danke für den Test.:smile:

Vielleicht würde es nicht schaden, etwas mehr auf das Köderspektrum ûnd den Alltagseinsatz einzugehen. Richtig cremig wärs mit Fisch :D
Definitiv schöne Bilder .
 

Oben