PVC Belly und Anbauteile mit Tangit verkleben

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Frank Schreiber

Forellen-Zoologe
Registriert
4. Dezember 2015
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
42
Ort
Rhein-Neckar-Delta
Hallo zusammen.

Hat hier jemand Langzeiterfahrungen mit dem Verkleben von Anbauteilen (Ribport o.ä.) mit Tangit PVC-Kleber?

Danke und TL,

Frank
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
3.247
Ort
Nord-West-Korea
1. Weil es ein Nasskleber ist.
2.Weil er hart wird. Wie der Name Hart-PVC schon sagt.
3. Weil es spezielle PVC-Kleber gibt, die für flexible PVC-Verbindungen hergestellt wurden.

Aber sei der Erste, mach es und berichte! Aber bitte mit Video! :tearsofjoy:
 

Frank Schreiber

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2015
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
42
Ort
Rhein-Neckar-Delta
1. Weil es ein Nasskleber ist.
2.Weil er hart wird. Wie der Name Hart-PVC schon sagt.
3. Weil es spezielle PVC-Kleber gibt, die für flexible PVC-Verbindungen hergestellt wurden.

Aber sei der Erste, mach es und berichte! Aber bitte mit Video! :tearsofjoy:
Danke für die Aufklärung! Genau für sowas bin ich hier! Danke vielmals!
 

Shellmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1.259
Alter
66
Ort
Lieth
Kann man mit dem Kleber der beim Flickzeug beiliegt Ribports am Belly festkleben, oder ist dafür zwingend ein anderer z.B der von Bengar oder ähnliche notwendig?
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
3.247
Ort
Nord-West-Korea
Kann man mit dem Kleber der beim Flickzeug beiliegt Ribports am Belly festkleben, oder ist dafür zwingend ein anderer z.B der von Bengar oder ähnliche notwendig?
Geht. Hab damit Rutenhalter aus Bootshaut geklebt. Das kriegst du nicht mehr auseinander.
Könnte nur sein, dass dir die Menge nicht reicht. Beide Seiten müssen eingepinselt werden.
 

Shellmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1.259
Alter
66
Ort
Lieth
Geht. Hab damit Rutenhalter aus Bootshaut geklebt. Das kriegst du nicht mehr auseinander.
Könnte nur sein, dass dir die Menge nicht reicht. Beide Seiten müssen eingepinselt werden.
Alles klar, das die Menge wahrscheinlich nur knapp für einen Port reicht hatte ich mir gedacht, mehr als einen wollte ich eh nicht kleben eben nur einen Rutenhalter mehr. Bevor das Zeug in der Tube ausgehärtet ist wenn man es tatsächlich irgendwann braucht dachte ich mir es dafür zu verwenden. Werde mir wohl zur Sicherheit doch ne Dose Bengar bestellen.
 

Oben