• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

golden_delicious

Echo-Orakel
Registriert
20. Februar 2012
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
230
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.842
Ort
Berlin
Eigentlich solltest du Bullet zum Punchen verwenden können. Die beiden Varianten oben sind da was ganz Spezielles und so kannte ich es auch noch nicht. Ich kann mir vorstellen, dass das Blei aber beim Haken des Fisches stören würde. Bei den "normalen" Bulletweights wird der Flippinghook in der Regel so gebunden, dass wenn Druck drauf kommt, der Haken im 90 Grad Winkel zum Bullet steht.
 

golden_delicious

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
20. Februar 2012
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
230
moin!

danke schonmal für eure antworten!=)

... leider such ich genau diese art von punching weights, die, über den hakenbogen, im gummi befestigt werden und nicht den, mit gummistoppern,befestigten texas-rigs ähneln... die normalen bullet-weights kenn ich natürlich, aber wie gesagt ich suche sie eher sozusagen als "kiel-gewicht", vor allem um sicher durchs cover zu "punchen"

der voschlag von chrisi entspricht den beispielen von oben am ehesten, ähnliche gewichte gibt es unter anderem auch bei american tackle!
ich glaube ich würde die spirale im zweifelsfall aber einkleben, um die bullets, da wo sie dann eingesetzt werde, nich andauernd zu versenken... damit wärs mir momentan fast nocn ein bisschen zu unflexibel :-?

möglicherweise wärs auch kein großer aufwand die draht-konstellation einfach selbst einzukleben, aber bevor ich solch abenteuerliche unternehmungen wage, würde ich mich auf jeden fall über weitere vorschläge freuen! ;)

hier mal ein anschauliches beispiel, wies gerigged wird:
https://www.youtube.com/watch?v=Fm5THrJfAdk
 

Oben