Prorex AGS vs Morethan Baitcast

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

msg1979

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. Mai 2020
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
16
Alter
45
Ort
Dänemark
Hallo

Ich habe die Daiwa Prorex AGS (3-15g, 5-25g (crankbait), 5-25g, 7-32g, 30-70g und -100g) und bin sehr zufrieden mit alle!

Ich habe die Morethan 73HBW auch überlegen 10-60g

Aber die Morethan ist ein par jahre alt und tech ist anderes. Weisst jemand wie die Morethan performt gegen die Prorex AGS?

Unterschied sind:
SVF nanoplus (AGS) vs SVF
3DX (AGS)
AGS guides vs Fuji titanium

Tech Morethan:
  • SVF carbon fiber blank
  • X45 carbon fiber construction
  • V-Joint spigot joint
  • AAA cork handle
  • Ergonomic DAIWA® reel seat
  • Fuji® Titanium K-guides

Prorex AGS Tech:
  • AGS Guides
  • SVF Nanoplus
  • X45
  • V-Joint
  • 3DX
  • Split Grip EVA Handle
  • ZERO G reel seat
 

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
753
Punkte Reaktionen
2.554
Ort
Berlin
Vergleichen mit der Prorex kann ich nicht, aber ich fische die Morethan von Zeit zu Zeit gezielt auf Hecht. Sehr edel und akkurat verarbeitet, ein Kraftprotz. Ich benutze sie hauptsächlich mit Jerks aller Art, mit Baits bis 50g. Jiggen kann sie auch super, die Rückmeldung kommt sehr gut an. Sie schafft allerlei Hardbaits, nur für Cranks meiner Meinung nach nicht geeignet, die Rute ist schon ziemlich knackig.
Jig & Jerk & Swimbaits. Das sind ihre Stärken, würde ich sagen. Leicht brettig.
 

msg1979

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
26. Mai 2020
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
16
Alter
45
Ort
Dänemark
Danke für die info.

Ich habe heute die Morethan gekriegen. Auf blanket die an Rute sass
HVF
3DX
X45
V-joint

An die Rute steht
3DX
X45
V-Joint
Keine angabe zu carbontype

Angabe daiwa.com
SVF
X45
V-joint

Es muss SVF carbon sein - die Gewicht ist nur 137gram


Ich probiere die rute innerhalb ein par Tage. Welche Gewicht is gut mit Schwimbaits, Hardbaits?
von X gram bis 50g?
Angabe ist 10-60g - aber 10g scheint zu wenig! Rute ist sehr steif


Bin aus Dänemark - so mein Deutsch ist nicht super :)
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Danke für die info.

Ich habe heute die Morethan gekriegen. Auf blanket die an Rute sass
HVF
3DX
X45
V-joint

An die Rute steht
3DX
X45
V-Joint
Keine angabe zu carbontype

Angabe daiwa.com
SVF
X45
V-joint

Es muss SVF carbon sein - die Gewicht ist nur 137gram


Ich probiere die rute innerhalb ein par Tage. Welche Gewicht is gut mit Schwimbaits, Hardbaits?
von X gram bis 50g?
Angabe ist 10-60g - aber 10g scheint zu wenig! Rute ist sehr steif


Bin aus Dänemark - so mein Deutsch ist nicht super :)
HVF Blanks sind nicht unbedingt schwerer. Werden ebenso bei teuren DAIWA Modellen verbaut. Die beiden Blankverfahren haben nur etwas unterschiedlichere Verläufe.
 

msg1979

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
26. Mai 2020
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
16
Alter
45
Ort
Dänemark
Ok - danke für das info.

Daiwa angabe passt allerdings nicht zu angabe an die rute und blanket :rolleyes:
 

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
753
Punkte Reaktionen
2.554
Ort
Berlin
Ich probiere die rute innerhalb ein par Tage. Welche Gewicht is gut mit Schwimbaits, Hardbaits?
von X gram bis 50g?
Angabe ist 10-60g - aber 10g scheint zu wenig! Rute ist sehr steif


Bin aus Dänemark - so mein Deutsch ist nicht super :)
[/QUOTE]

Gute Aufladung beginnt bei Hardbaits ab ca. 20g, optimal finde ich 30-50g. Ich habe aber auch schon 10g Jigköpfe mit 4" Gummis geworfen. Du darfst dich nicht von der Härte der Rute irritieren lassen, genug Sensibilität ist durchaus vorhanden.
 

Oben